AD-Blocker App?

3 Antworten

Firefox Mobile runterladen -> uBlock Origin installieren

Solche Apps, sorgen z.T. nur für mehr Werbung oder klauen dann halt einfach deine Daten...

Anonym118531
Fragesteller

Und wie kann ich das herunterladen? Finde es bei Firefox nur fü den PC

Lezurex  14.05.2022, 18:42
@Anonym118531

Du gehst beim Firefox in die Einstellungen, ein wenig weiter unten dann auf Addons/Erweiterungen. Dort sollte uBlock Origin aufgelistet werden.

Anonym118531
Fragesteller
@Lezurex

Danke.

Ich bin nun unter Add-Ons auf den uBlock Origin gegangen und habe ihn aktiviert. Muss man noch irgendwas machen?

AdAway. Ist kostenlos und Open Source.

Adguard gibt es auch, kostet allerdings Geld wenn die App systemweit Werbung blockieren soll und nicht nur im Browser.

Alternative ohne App wäre es den DNS Server zu einem Adblocker DNS wie Adguard DNS zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus
  • Blokada
  • Adguard

nur für Browser:

  • uBlock Origin bei Firefox