Add blocker Illegal (kann ich gehackt werden)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ad ist die Kurzform von Advertisement.

Add bedeutet hinzufügen, addieren.

Da es sich um einen Werbeblocker handelt und nicht um einen Taschenrechner, heißt es Ad-Blocker und nicht Add-Blocker.

Und ja, klar kannst Du das herunterladen. Und nein, illegal sind Werbeblocker nicht. Es gibt keine Rechtsvorschrift, die das verbietet. Und ja, manche Dienstanbieter mögen das nicht. Das ist mir jedoch ziemlich egal.

Nein

Apps aus einem offiziellen Store sind im geprüft worden und die Chance geht gegen null, dass da war gefährliches drin ist.

Ansonsten ist es deine Entscheidung, Werbung zu blocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Nein

Adblocker sind mittlerweile eig, nur noch reine Selbstverteidigung.

Ich mache ca 1x im Jahr für einen Tag meine Adblocker, Ghostery, no Script etc aus.

Was dann teilweise bei Chip, Computerbase, Youtube & co etc etc. abgeht wird jedes Jahr krasser. Habs die letzten 2 Jahre nichtmal den einen Tag ausgehalten -.-

Soviel zu Fairplay & Ausnahmen etc. Noch schlimmer ist es Unterwegs (Datenvolumen -.-, nicht so gute Adblocker.)

Die Ganzen Cookies weghauen und das System aufräumen zu müssen, davon wollen wir mal gar nicht reden. Und angeblich wollten sie es ja seit Jahren besser machen. Merk ich nix von :D

Dann sinken die Einnahmen. Wie reagiert man? Noch mehr Werbung, noch bunter, noch lauter, noch nerviger & Aufdringlicher. Gefühlt alle 2 Min wiederholt obwohl die Technik zulässt, mitzubekommen das man kein Interesse hat. Anstatt neue Einzublenden/spielen, will man mit dem Kopf durch die Wand.

Und dann wundern sie sich das immer mehr Standartmäßig Adblocker haben und dann auch keine Lust haben bei einigen Wenigen die nicht übertreiben doch eine Ausnahme zu machen. Hausgemachte Probleme nennt man das :D

Nein

Die Apps im Store sind geprüft und sollten keine Gefahr darstellen.

Ein Ad-Blocker funktioniert einwandfrei.

Nutze ebenfalls einen.

Nein

Die App trackt zwar deinen Verlauf, sollte aber sonst kein Sicherheitsrisiko sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodJokeHaHa  02.04.2022, 01:13

Ja richtig.. Bloß: Das Tracken soll ein Blocker ja gerade verhindern.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt Internetnutzern zum Schutz vor schadhafter Online-Werbung einen Adblocker einzusetzen. Zudem verhindern Adblocker durch das Blockieren von Werbung das sogenannte Tracking. Dies hilft Nutzerinnen und Nutzern beim Schutz Ihrer Privatsphäre.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Cyber-Sicherheitsempfehlungen/Updates-Browser-Open-Source-Software/Der-Browser/Adblocker-Tracking/adblocker-tracking_node.html