Acrylnagel zur Hälfte abgebrochen, Schmerzen im Finger?

Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen 😅

2 Antworten

Mmh...hast Du nun Gel oder Acrylnägel?

Wie auch immer... wenn die Modellage schon 3 Wochen alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dringend zum Auffüllen musst.

Ein Foto des Fingers wäre hilfreich gewesen. Ebenfalls wie es zu dem Abbruch kam. Ein bloßes Anstoßen oder ggf. sogar durch das Einklemmen des Fingers?

Rein von der Beschreibung her klingt es nach einem Bluterguss, der nun Druck auf Dein Nagelbett ausübt.

Heftige Blütergüsse müssen manchmal durch eine kleine Bohrung in den Nagel geöffnet werden damit der Druck der durch das austretende Blut entsteht, entweichen kann.

Beurteilen ob das notwendig ist kann letztlich nur ein Arzt. Einen solchen solltest Du also ggf. aufsuchen.

LG & Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XhijihX
Fragesteller

Ich habe Acrylnägel 😅 Ich habe am 28.8. einen Termin im Nagelstudio..

Wie es dazu kam: Ich bin im Moment im Urlaub, und ich habe ein paar Späße gemacht, dann hat mich eine Freundin in den Pool geschubst und ich bin irgendwie an ihrem t-shirt hängengeblieben...dann hat es sehr laut geknackt und wehgetan und danb war der Nagel ab und seit dem tut es sehr weh 😅

Trinity72  22.08.2020, 15:48
@XhijihX

Danke für die Ergänzung... da hast Du echt noch Glück gehabt das der Bruch nicht noch höher auf dem Nagelbett liegt.

Die Ballerina Form ist übrigens die beliebteste Nagelform. Leider aber auch die anspruchsvollste Form hinsichtlich der Statik. Dementsprechend ist sie nicht für jeden Naturnagel geeignet und wird in geschätzt 90% der Studios fehlerhaft gearbeitet.

Ich würde Dir empfehlen wollen eine insgesamt kürzere Mandelform zu tragen. Das sieht dann auch nicht sofort nach Kunstnägeln aus und bietet (sofern statisch korrekt gearbeitet) auch mehr Stabilität.

Bezüglich Deines Fingers... der wird sicher noch ein paar Tage wehtun. Leichtes Kühlen könnte ggf. Den Schmerz etwas lindern.

Wenn Du am 28.8. ins Studio gehst erzähle Deiner Nageldesignerin vom Unfall damit sie beim Fräsen/Feilen entsprechend noch vorsichtig ist. Mut Glück ist der noch vorhandene Teil des Naturnagels nicht weiter beschädigt.

LG Trinity

XhijihX
Fragesteller
@Trinity72

Vielen, Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Antwort :)

Klingt nach entzündung und Prellung, geh mal zum Arzt.

XhijihX
Fragesteller

Okay danke, dass Problem ist nur, dass ich im Moment in Griechenland bin 😅

Elekstorm  21.08.2020, 20:41
@XhijihX

Ich würde dann den bruch reparieren. Kauf dir nagelkleber und Teebeutel. Es wird wehtun...

Schneide den Teebeutel in ein kleines 4eck, was darauf passt. Tropf etwas kleber auf den bruch und drück es zusammen. Dann Feile es etwas und säuber es mit einem trocken wattepet. Nun noch ein Tropfen kleber drauf und das Stückchen Teebeutel drauf. Das wird erstmal halten. Kannst es dann auch uberlackieren.

Sollte es weiter anschwellen musst du dich zum Arzt begeben.

XhijihX
Fragesteller
@Elekstorm

Die andere Hälfte des Nagels ist weggeflogen...war ein ziemlicher Ruck 😅

Elekstorm  21.08.2020, 21:12
@XhijihX

😱 Dann mach Salbe drauf und verbinde es. Mit octisep kannst du die Wunde desinfizieren