Acrylfarbe nach dem Trocknen wasser- und wetterfest?

2 Antworten

Wo es viele Meinungen gibt, hilft entweder ein Datenblatt des Herstellers oder die Beschreibung auf dem Behälter. Was da steht beschreibt den Einsatzzweck und die Möglichkeiten. Auch ob für außen oder innen usw.

Hutshill
Fragesteller

Leider steht da gar nichts drauf, außer: schnelltrocknend :-) sonst hätte ich nicht gefragt. Trotzdem Danke

FragaAntworta  14.03.2016, 12:07
@Hutshill

Such nach Marke oder Hersteller, dann findest Du auch ein Datenblatt, für jedes Produkt in der EU gibt es eines.

Hutshill
Fragesteller
@FragaAntworta

Ja, ich weiß, aber hier steht eben nur "hergestellt für T***bo" drauf. Eine konkrete Suche nach dem Datenblatt ergibt bei mir nichts. Deshalb habe ich meine Frage hier eingestellt. Trotzdem Dankeschön.

FragaAntworta  14.03.2016, 12:34
@Hutshill

Ok, hab mal nachgesehen woher der Kaffeeröster mit dem T die Ware herbekommt und bin schwer enttäuscht, das Material ist anscheinend vom billigsten Hersteller in China produziert, speziell für T. Keine Aussagen zu Qualität oder Haltbarkeit, zudem keine Möglichkeit ein Sicherheitsdatenblatt zu bekommen.

Wie so oft hilft Tante Wikipedia weiter:

Acrylfarben, -lacke oder -anstriche basieren auf Kunststoffdispersionen. Sie sind häufig mit Wasser verdünnbar und trocknen zu einem wasserfesten Film aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylfarbe

Hutshill
Fragesteller

Sorry, Tante Wiki glaube ich auch nicht alles. Und bevor ich eine Haustür bezahlen muß am Ende...Trotzdem Danke.

Turbomann  14.03.2016, 12:12
@Hutshill

@ Hutshill

Wenn du dem Internet nicht traust, dann hast du noch die Möglichkeit, dich im Baumarkt beraten zu lassen.

Oder in speziellen Bastelforen