Acrylfarbe...

7 Antworten

Bevor Du anfängst mit dem Streichen,trage vorher auf die Fliesen einen Haftprimer auf.Dadurch wird gewährleistet,daß alle anderen nachfolgenden Anstriche auch halten.

Mit Acrylfarben hast du dann eine ähnliche Situation, wie sie ist wenn du Fensterbilder herstellst. Nach der Trockung lassen sie sich abziehen wie "Abziehbilder". Das hat GILLE oben aber ja schon beschrieben. Wenn du einen dauerhaften Farbauftrag herstellen willst dann wäre in diesem Fall eine Farbe auf Silikatbasis ratsam. Aber vorsicht diese Farbe ist dann in keinem Fall mehr zu entfernen. Auch getrocknete Flecken auf dem Boden oder in Kleidern sind nicht mehr entfernbar. Das fremdwort hierfür heißt dann Irreversibel.

Alles Quatsch - Wie lange sollen eure Ratschläge denn halten ? das beschreibt hier keiner. Acrylfarbe kann auch mit der richtigen Grundierung nicht halten. Es gibt zwar einen speziellen Fliesenlack, doch selbst bei dieser habe ich keine guten Resonanzen gehört. einfach aus einem Grund. Ich gehe mal einfach davon aus, das wir hier über Wandfliesen sprechen. Wandfliesen sind meißt dort zu finden, wo hohe temepaturunterschiede zu finden sind, (küchenspiegel oder Bad) , bei beiden Orten sind wie beschrieben hohe Temperatur-unterschiede, durch diese Belastung entstehen unaufhaltsam ganz feine Harr-risse in dem Lack, bzw. in Farbe noch schneller. Durch diese winzigen Risse bildet sich Kondenzwasser hinter der gestrichenen Fläche und sucht sich seinen Weg weiter. in ich schätze mal spät. einem Jahr fallen Dir dann Stück für Stück kleine Teile deiner gestrichenen Wand herunter, ist nicht gefährlich, sieht aber dann noch häßlicher aus. ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, viele Grüße - Steffen

Hält Acrylfarbe auf schwarzem Stoff?

Ich möchte mein schwarzes Portmonnaie mit verschiedenen Farben Acrylfarbe anmalen. Funktioniert das und scheint nicht durch?

...zur Frage

Wie kann man Acrylfarbe auf der Hose entfernen?

Mir ist heute rote acrylfarbe auf meine schwarze hose getropft:-( hat jemand einem tipp wie ich es entfernen kann?? Danke im Voraus

...zur Frage

hält acrylfarbe in textilien?

Ich möchte mein Tshirt bemalen und wollte fragen ob man auch acrylfarbe dafür benutzen kann. denn textilfarbe ist so teuer -.-

...zur Frage

Festmachen von Rasenteppich

Hallo, ich habe eine hell geflieste Terrasse, Richtung Westen (also Wetterseite). Durch die Fliesen machen die Terrassenmöbel (Tische und Stühle) sehr laute Geräusche. So habe ich mir vor 3 Jahren Rasenteppich gekauft. Das Problem ist, das der Teppich an den Ecken bzw. der ganze Außenrand immer hochfliegt (ich wohne auf einem Berg, wo es immer windig ist). Ich habe schon vieles ausprobiert. Beidseitiges Klebeband oder Klettband, aber nichts hält. Durch die Wetterseite wird der Teppich auch immer nass und trocknet dann durch die Sonne. Dadurch hält auf den Fliesen der Leim nicht. Antackern geht nicht wegen der Fliesen und Steine drauflegen möchte ich nicht, wegen Stolpergefahr. Also was kann ich machen? Ganz festkleben geht auch nicht, weil ich ihn im Winter zusammenrolle und auf den Boden schaffe. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man hässliche Fliesen einfach neu lackieren? Hält der Lack dauerhaft?

In unserem neuen Badezimmer sind dunkelblaue (marmorierte) Fliesen auf dem Boden. Die Wände sind Gottseidank hell gefliest. Eine Freundin sagte mir heute, dass man Fliesen ganz problemlos überlackieren könne.
* Stimmt das und wenn ja, kann man dann auch dunkelblaue Fliesen hell bekommen?
* Ist es von Belang, dass im Bad eine Fußbodenheizung existiert? Hält dann die Farbe vielleicht schlechter?
* Wer hat Erfahrungen mit übermalten Fliesen?

...zur Frage

Kann ich auf gestrichene Fliesen neue Fliesen kleben?

Hallöle, ich hab vor geraumer Zeit die Fliesen meines Badezimmerst gestrichen...mit weißer Acrylfarbe...+ Grundierung etc....nun blättert alles ab und ich möchte drüberfliesen...

Nun meine Fragen:

  1. Kann ich einfach drüberfliesen?
  2. Muß ich die Farbe vorher entfernen?
  3. Wie kann ich die Farbe vorher am besten entferen?

Danke ;-) V.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?