Fliese ausbessern / Ecke abgebrochen / weiße Fliese

Fliese weiß abgebrochen - (Reparatur, heimwerken, Bad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung das Reparatur Set Kerami Fill z.b. Bei picobello-shop.eu

Kann man Super Fliesen reparieren. Schaut mal unter youtube.com/picobelloshop

Da gibt es auch Videos dazu wie es repariert wird.

Die 2 Fliesen raus hauen. Splitter mitnehmen ins Fliesengeschäft und 2 neue im gleichen Farbton kaufen. Die kannst du dann dort einsetzen. Vorher Fliesenkleber weg hauen.

Ansonsten kannst du es auch mit weißem Fliesenspachtel oder Fugenmasse sauber ausspachteln. Kannst danach auch noch mit entsprechenden Sanitärlack überstreichen.

Scheint ja weiß zu sein: gleichfarbigen Fugenfüller nehmen!

Glaubt ihr dass dieses Wandregal mit den Saugnäpfen an der Fliese im Bad hält wenn Wasser drüber läuft?

Will Shampoos und Duschgels da rein tun.

...zur Frage

Wo bekomm ich alte Fliese her, die es im allgemeinen Fachhandel nicht mehr gibt?

Uns ist vor kurzem die Duschbrause auf ne Wandfliesenseifenhalterung gefallen und der Seifenschalenteil ist abgebrochen (nicht mehr zu kleben). Ist ne alte türkisähnliche Farbe... Hab schon hier in Fachgeschäften nachgefragt, aber bisher konnt mir keiner weiterhelfen... Hab gehört, dass man im Internet alte Fliesen nachbestellen kann... kennt jemand die Seite oder hat jemand sonst ne Idee wo ich mal nachschauen könnte??? Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Ist Glasfasertapete für's Bad geeignet? Vieleicht sogar an Stelle von Fliesen?

Ich möchte mein Bad renovieren. Zunächst mal kommen zwei Wände raus und dann entferne ich die (nicht sehr schönen) Fliesen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich am kostengünstigsten bei der Sache weg komme! Ein Fliesenleger kommt für mich nicht in Frage da er zu teuer ist. Erst dachte ich das ich den Boden und den Abschnitt an der Wanne selber fliese, aber vieleicht ist es ja auch möglich auch oberhalb der Wanne Glasfasertapete zu kleben (anstatt Fliesen). Weiß jemand ob das überhaupt sinnvoll ist und welche Farbe nachher aufgetragen werden müsste damit kein Schimmel entstehen kann?

Gruß, Franziska

...zur Frage

Weiße Fliese plötzlich gelb?!

Hallo zusammen,

soeben entdecke ich zu meinem Schrecken in der Duschkabine die Verfärbung einer Fliese. Das ganze Bad ist mit großen weißen Fliesen gefliest. In der Duschkabine ist nun genau mittig eine, die auf etwa 10x5 cm gelblich sehr stark verfärbt ist. Ganz plötzlich. Alle anderen Fliesen sind nach wie vor weiß. Es gibt keinen Schimmel oder sonstige Verfärbungen. Kein Putzmittel hilft. Die Fliese sieht auch völlig ok aus. Also nichts beschädigt. Unter der Lasur oder wie das heißt ist sie einfach dunkel gelblich/braun verfärbt. Weiß jemand, woher das kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Raija

...zur Frage

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Korrektur?

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Ich wollte mich erkundigen ob man die ersetzen kann und damit den Zahn vervollstänigen. Ich bin 14. Würde sowas mit meinem Alter schon gehen oder muss ich noch warten? Vorrasusetzlich es gibt die möglichkeit die Ecke zu ersetzen.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Fließenreparatursets aus?

Kennt ihr euch zufällig mit Fließenreparatursets aus? Bin eben erst auf sowas gestossen, weil ich gar nicht wusste das es sowas überhaupt gibt. Das geht wohl mittels Wachsstangen in verschiedenen Farben, womit man mit der passenden dann Risse oder sonstige Beschädigungen ausbessern kann, kostet knappe 40 Euro. Hat damit zufällig wer Erfahrungen, weil bevor ich das jetzt bestelle und es nach 10 min im Müll landet, hätte ich gerne gewusst ob das ne Lösung ist Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?