Fliese ausbessern / Ecke abgebrochen / weiße Fliese

Fliese weiß abgebrochen - (Reparatur, heimwerken, Bad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung das Reparatur Set Kerami Fill z.b. Bei picobello-shop.eu

Kann man Super Fliesen reparieren. Schaut mal unter youtube.com/picobelloshop

Da gibt es auch Videos dazu wie es repariert wird.

Die 2 Fliesen raus hauen. Splitter mitnehmen ins Fliesengeschäft und 2 neue im gleichen Farbton kaufen. Die kannst du dann dort einsetzen. Vorher Fliesenkleber weg hauen.

Ansonsten kannst du es auch mit weißem Fliesenspachtel oder Fugenmasse sauber ausspachteln. Kannst danach auch noch mit entsprechenden Sanitärlack überstreichen.

Scheint ja weiß zu sein: gleichfarbigen Fugenfüller nehmen!

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Korrektur?

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Ich wollte mich erkundigen ob man die ersetzen kann und damit den Zahn vervollstänigen. Ich bin 14. Würde sowas mit meinem Alter schon gehen oder muss ich noch warten? Vorrasusetzlich es gibt die möglichkeit die Ecke zu ersetzen.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wohnung verschönern mit Mosaik - wieder rückstandslos entfernbar?

Hallo, ich habe in einem Bastel/Heimwerkerbuch diese wunderschönen selbsterstellten Mosaike (sieht aus wie von Gaudi :-) ) gesehen und würde sowas auch gerne in meinem Bad ausprobieren. Allerdings ist das eine Mietwohnung. Bekommt man denn selbstgemachte Mosaike wieder rückstandslos von der Wand runter? Wie sieht es aus, wenn man das auf Fliesen drauf macht? Oder besser nur auf Wandputz machen? Oder bekommt man beides schlecht wieder ab? Wäre wichtig zu wissen, da ich nachher nicht eine neue Fliesenverlegung im Bad zahlen möchte!!!

...zur Frage

Welcher Anfang zum Fliesenlegen ist richtig und woher / wie heißen die Stopfen für Abflüsse und Wasseranschlüsse?

Hallo zusammen,

ich möchte mein 70er Jahre Gäste-WC neu Fliese auf Fliese renovieren.

Nun habe ich eine Frage zum Anfang des ersten Fliese:

Man liest überall: Einen senkrechten Strich genau in der Mitte der Wand ziehen und dann von der Mitte der Wand aus von unten nach oben fliesen.

Das würde aber bedeuten: - ich hätte auf allen 4 Wänden jeweils links und rechts eine Fliese zu schneiden. - Die der halbhohe Fliesenspiegel würde mit einer Schnittfliese aufhören.

Ist der Anfang tatsächlich so zu wählen? Ich würde eher oben (halbhoch gefliest) und in der Ecke der Wand (da wo der Blick beim betreten zuerst drauf fällt) mit einer ganzen Platte beginnen sodass ich nur eine Schnittfliese je Reihe habe. (so ist es auch in den 70ern gefliest worden: Ganze Fliese in der Ecke und ganze Fliese am oberen Ende des Fliesenspiegels)

Zweite Frage:

Wenn ich Waschbecken, WC etc. ausgebaut habe würde ich gerne / muss ja sogar die Anschlüsse verschließen.

Hier habe ich diverse Bilder gesehen, dass es wohl so Plastik Stopfen gibt, die man in die Anschlüsse schrauben / stecken kann. Diese stehen dann ein gutes Stück raus sodass ich die Platten mit den Ausschnitten bequem drum legen kann.

Wo bekomme ich diese "Stopfen" bzw. wie heißen diese?

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Fließenreparatursets aus?

Kennt ihr euch zufällig mit Fließenreparatursets aus? Bin eben erst auf sowas gestossen, weil ich gar nicht wusste das es sowas überhaupt gibt. Das geht wohl mittels Wachsstangen in verschiedenen Farben, womit man mit der passenden dann Risse oder sonstige Beschädigungen ausbessern kann, kostet knappe 40 Euro. Hat damit zufällig wer Erfahrungen, weil bevor ich das jetzt bestelle und es nach 10 min im Müll landet, hätte ich gerne gewusst ob das ne Lösung ist Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?