Achtet ihr auf Kreuzkontamination beim Saubermachen oder allgemein im Alltag?

3 Antworten

Ich putze immer mit Apfelessig. Der desinfiziert.

MikeyShu85  23.10.2023, 03:32

Och joa ein wenig. Also im Groben natürlich schon - ich würde jetzt nicht meinen Bodenwischlappen in der Küchenspüle auswaschen, oder dergleichen.

Aber übermäßig penibel bin ich da jetzt bei den meisten Dingen nicht. Nur, komischerweise, bei meinem teuren Kaffeevollautomaten. Da habe ich 2 Lappen - einen für auf das Gitter unten und gröberen Schmutz nach dem Brühen und einen anderen, der nur für die Düsen und derlei Teile ist.

Nope ich reinige zuerst immer mit dem Spültuch dass WC bevor ich mein Geschirr abwasche ..

Aua Aua Aua 🤕

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also:

Separat Lagern

Separat zubereiten

Separates Zubehör benutzen

Ich schneide z.b mein Geflügelfleisch auf einem extra Brett.

Wenn ich nur ein Messer habe, dann schneide ich erst alle anderen Zutaten und dann das Fleisch.

IZenMoenchI
Fragesteller

Da sind wir schon zwei.

Genauso bearbeite ich mein eines Brettlein im Küchlein^^