Achseln rasieren?

3 Antworten

Wenn das After Shave Alkohol enthielt, dann dürfte das Brennen dadurch verursacht worden sein. Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass es brennt, wenn man zu oft über eine Stelle gegangen ist. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so routiniert ist und die Haut sich noch nicht an die Rasur gewöhnt hat. Warte bis zur nächsten Rasur ein paar Tage, in der Regel sollte das Brennen nach spätestens ein paar Tagen aufhören.

Übrigens: unter den Achseln gibt es keine bestimmte Haarwachstumsrichtung. Versuch deshalb erst von unten nach oben zu rasieren, trage dann neues Rasiergel auf und rasiere noch mal von oben nach unten.

Ja ich würde sagen das kann mal passieren. Ein billiger Rasierer kann das verursachen oder einfach kaum merkliche Schnitte. Einfach weiter mit Feuchtigkeit pflegen, dann sollte es recht bald nicht mehr wehtun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an der Aftershave liegen.

Nehme immer eine Aloe Vera Bodycreme von Nivea und da brennt nie was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert