Acer Swift 1 mit 8 RAM allgemeine Performance verbessern?

Kenshin663  10.02.2023, 23:34

Und welches genau? Davon gibt es hunderte Modelle...

2 Antworten

RAM: verlötet, nicht erweiterbar. CPU: unter aller Sau. iGPU: gerade brauchbar genug für Bildausgabe.

Das ist ein leistungsschwaches Gerät um lange unterwegs kleinere Arbeiten erledigen zu können. Mehr aber auch nicht.

Am besten neuen Ram kaufen und den einbauen.

Ich hoffe, dass dein Laptop 2 mal 4gb Sticks verbaut hat und kein Single Channel 8gb Ram. Wenn das der Fall ist, auf jeden Fall auf dual channel upgraden.

Software mäßig in den Task Manager gehen und unnötige Hintergrundprozesse stoppen

Ich hoffe ich konnte dir helfen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.02.2023, 19:22

Ja vielen Dank! Ich mach mich mal schlau wie man neuen RAM einbaut. Kann man das auch so aufrüsten, dass es dann mehr GB RAM hat? Lg!

Simmmmoni2093  10.02.2023, 22:36
@verreisterNutzer

Wenn dein Mainboard 16 gb unterstützt kannst du auch 2x 8gb einbauen.

Aber auch auf die Maximalen Mhz achten, sonst kann das Notebook eventuell nicht mehr starten.

MFG