Acer Laptop - immer wieder W-Lan Abbruch?

1 Antwort

Wenn ein Schritt längerfristig nicht fruchtet zum nächsten übergehen.

  1. WLAN-Treiber im Endgerät updaten.
  2. Am Endgerät die WLAN-Sendeleistung-Drosselung deaktivieren bzw. immer mit max. Sendeleistung ballern. Hat bei mir vor ca. 20 Jahren mal geholfen.
  3. Du hast zwei versch. WLANs, zwischen denen er hin- und herspringt, wenn das andere gerade besser ist. Besser nur 1 WLAN benutzen.
  4. Du hast irgendwie Funkstörungen bei dir, z. B. andere Geräte die in dem Frequenzbereich funken und stören. Insb. hier viel Spaß bei der Suche.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung