Acer aspire e15 Windows 10 probleme?

2 Antworten

Moin fluffypuffy2606,

wenn Du den Laptop während der Updates zugeklappt hast, dann gehe ich mal stark davon aus, dass die Updates nicht abgeschlossen werden konnten.

Drück mal die Windows-Taste + X und wähle Energieoptionen aus. Links in der Navigation wählst Du dann "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" aus. Dort müsste bei der Option "Beim Zuklappen" => Nichts ausgewählt sein, damit beim Zuklappen eben nichts geschieht und beispielsweise Updates noch weiter durchlaufen. Standardmäßig ist das nicht der Fall und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das auch nicht so eingestellt hast.

Ich würde Dir empfehlen, zu einem Zeitpunkt zurückzukehren, an dem die Probleme noch nicht bestanden. Dies funktioniert über einen Systemwiederherstellungspunkt, der in der Regel auch vor der Installation von Windows Updates automatisch angelegt wird.

Öffne dafür die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => System.

Wähle nun links in der Navigation Computerschutz aus. Dort findest Du nun den Button Systemwiederherstellung, um dir ein Fenster mit allen vorhandenen Systemwiederherstellungspunkten anzeigen lassen zu können.

Wähle dort nun einen Zeitpunkt aus, wo die Probleme noch nicht bestanden.

Mit einem Klick auf Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir noch anzeigen lassen, welche installierten Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden. Private Dateien sind davon in der Regel nicht betroffen, aber ich würde diese trotzdem vorher sicherheitshalber extern sichern.

Gruß
Lukas

danke, aber mein problem ist, dass weder die maus, noch die Tastatur reagiert, nachdem ich mich angemeldet hab. ist so als wäre alles eingefroren😬

0
@fluffypuffy2606

Ach so. Du sagtest, dass das nur meistens der Fall ist, weshalb ich davon ausging, dass es manchmal funktioniert.

Einen Systemwiederherstellungspunkt kannst Du auch über einen Installationsdatenträger für Windows 10 laden. Solltest Du keinen besitzen, dann lade dir mal das MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das würde ich mal über ein anderes Gerät machen, welches funktioniert. Wäre dann jetzt natürlich doof, wenn Du keins parat hast.

Du führst das Programm aus und befolgst alle Schritte. Du kannst entweder eine DVD oder einen USB-Stick verwenden. Wenn das Programm dann durchgelaufen ist, hast Du einen einsatzfähigen Installationsdatenträger für Windows 10. Über diesen kannst Du dann verschiedene Reparaturen durchführen und notfalls auch eine Neuinstallation.

0

ich hätte nur mein handy noch da, sonst nichts, würde es damit auch funktionieren?

0
@fluffypuffy2606

Nee, darüber kannst Du das Programm nicht ausführen ^^ Versuch mal, ob Du ohne Datenträger in die erweiterten Startoptionen kommst. Hier sind ein paar Wege aufgezeichnet: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Ein Schritt wäre, die Shift-Taste gedrückt zu halten und dann auf "Neu starten" zu klicken, aber Du kannst ja blöderweise nichts anklicken.

Gäbe noch die Holzhammermethode, indem man da Gerät mehrmals abwürgt, aber das würde ich nicht empfehlen.

0

Installiere einfach mal Windows Neu.

Und in Zukunft Updates nicht einfach Unterbrechen.

wie mache ich das? ich wusste nicht, dass sich der Laptop ausschaltet, wenn ich ihn zuklappe😬

0

Laptop freez und Probleme beim herunterfahren?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Problem mit meinem Toshiba Laptop.

Ich habe ein Video bearbeitet, woraufhin plötzlich mein Laptop gefreezed ist. Das hielt zum Glück jedoch nur wenige Sekunden und ich wollte das Programm schnell schließen. Jedoch schloss sich nur der Tab und es kam eine Meldung, dass irgendwas am System beschädigt sei? Habe die Nachricht aus Panik jedoch leider schnell weg geklickt. Daraufhin war auch mein Desktop Hintergrund weg, dort war nur noch schwarz. Das Programm hatte ich währenddessen über den Task Manager geschlossen.

Ich wollte den Laptop dann herunterfahren, jedoch hat er nur neu gestartet! Das ging 3 Mal so, bis er endlich wirklich runtergefahren ist.

Ich habe jetzt voll angst, dass irgendwas kaputt ist und habe auch angst den wieder anzumachen :(

Soll ich beim anschalten irgendwas beachten? Oder wird wahrscheinlich alles wieder gut sein? Ich möchte keinen Fehler machen..

Lg

...zur Frage

Probleme mit Laptop und Beamer

Hallo Leute Folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop(Vista Home Premium) an einen Beamer angeschlossen und da ändert sich doch die Bildschirmauflösung. Also alles wird größer und unscharf. Wie gewollt. So, habe nach der Präsentation das Beamerkabel rausgezogen und Laptop zugeklappt. Heute morgen (ein Tag danach) mache ich den Laptop auf und der Beamer-Modus, wie ich es jetzt mal nenne, geht nicht mehr raus. Was kann ich machen??? Mein Laptop springt nicht mehr rum in den normalen Modus. Zur Info: Ich hatte noch nie diese Probleme. Alles genauso gemacht wie oben und so und der ist immer von alleine zurückgesprungen. Aber dieses Mal halt nicht.

Danke schonmal für Antworten Grüße

...zur Frage

Dell Laptop bleibt beim hochfahren hängen

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop Dell Inspiron 17R SE mit Windows 8. Jedes Mal wenn ich es hochfahre, bleibt er erst mal nach dem dell Zeichen hängen und ich hab nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe es auch schon einfach mal 10 min. so stehen lassen es tut sich aber nichts. Ich muss das Laptop mit dem Power Button herunterfahren und wieder einschalten, damit es wieder normal hochfährt und es funktioniert dann auch einwandfrei. Das ist etwas nervig. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Das Laptop ist relativ neu (1 Monat alt).

...zur Frage

PC einfach ausgegangen und geht nicht mehr an?

Hallo ihr da draußen,

ich habe mir vor 2 Monaten einen PC zusammengebaut, der einen Monat ohne Probleme lief, jedoch ist er vor 1 Monat ca nach dem er ca. 5 Std im Betrieb war ausgegangen und ging danach nicht mehr an(auch Lüfter) und die Power LED vom Mainboard blinkt.Wir haben schon das Netzteil in einen anderen PC eingebaut wo es funktionierte. Hat jemand Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Probleme mit energiesparmodus nach update windows 10?

Hi zusammen,

Bei meinem laptop (lenovo) stand ein windows 10 update an. Seitdem gibt es probleme mit dem herunterfahren und dem energiesparmodus. Beim energiemodus wird der bildschirm dunkel aber der laptop läuft weiter. Ich muss ihn dann per knopf wieder ausschalten.

Hat jemand einen tipp was man machen könnte?

...zur Frage

Laptop lässt sich nicht mehr herunterfahren? Taskleiste weg?

Wie oben schon steht, lässt sich mein Laptop seit kurzem nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren, Neustart oder abmelden gehe passiert nichts. Dieses Problem habe ich komischerweise seit meine Task-/Menüleiste im Internet nicht mehr angezeigt wird. Sie erscheint zwar wieder, wenn ich auf die Windows Taste der Tastatur drücke, aber sobald ich auf der Internetseite mit der Maus irgendwo hin klicke verschwindet sie wieder. Und wenn sie dann da ist, dann verdeckt sie den unteren Teil des Bildes (was vorher natürlich nicht so was). Ich bezweifle aber stark, dass das irgendwie zusammenhängt. Ich denke es ist eher Zufall.

Schonmal danke im Vorraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?