ACDC?

4 Antworten

Meiner Meinung nach auch. Es spricht ferner für sich, dass ein Angus-Young-Solo als solches sofort zu erkennen ist. Ob das jetzt technisch ultra-high-class ist, weiss ich nicht, aber wen juckt das? Wer Angus hören will, will Angus hören so wie er ist.

Gruss


Grinsekater1812  15.04.2025, 09:54

Absolut...absolut...hoher Wiedererkennungswert.^^

Egal, ob Solo oder nicht...wo Angus Young drauf steht, ist auch Angus Young drin. Seine Riffs sind prägnant und beseelt. Er ist vor allem jedoch ein Meister des sogenannten 'Power-Akkords', eben 'einfaches' Spiel, jedoch mit enormer Wirkung. Man kann schon sagen, er ist kein Freund der Effektpedalen, sein Ding ist der kraftvolle, raue Gitarrensound...und damit eben sein hoher Wiedererkennungswert. Das mögen einige Rock-Fans auf die Dauer für langweilig halten. Aber für großartige Experimente sind AC/DC eben nicht bekannt. Und ich finde, das sollte auch so bleiben.^^

Woher ich das weiß:Hobby

DonCredo  15.04.2025, 10:32

... wie immer auf den Punkt gebracht 👍

Angus rockt.

Seine Soli sind authentisch. Man erkennt oft schon nach 3 Tönen, dass Angus an seiner SG zockt.

Es gibt Gitarristen, die technisch versierter sind, aber Angus ist ein bodenständiger und ehrlicher Rocker mit einer scheinbar unbändigen, mitreißenden Energie. Sein Pensum auf der Bühne würden wesentlich jüngere nicht mal im Ansatz schaffen.

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich finde sie gut. Zudem ist Angus legendär. 😊👍


Avengers508 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 23:55

Das stimmt. Sehe sie dieses Jahr zum 2. Mal🤟