Access Reisebüro Datenbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre die Frage nach Attributen. Anhand dieser können wir sagen, was fehlt und ob die Beziehungen stimmen.

Buchung klingt mir nach einer Beziehungstabelle zwischen Kunde und Reiseziele?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
AKNjoker
Fragesteller

Hey, ja das stimmt das ist eine Beziehungstabelle. Attribute sind bei Kunde allerlei Persönliche Daten und bei Reiseziele: Zielort, Kosten, Reisemittel. Und bei Buchung: Reisestart, Dauer und die Schlüsselattribute natürlich.

Dultus, UserMod Light   03.12.2021, 15:58
@AKNjoker

Dann kann ich leider nichts weiter sagen. Du könntest ggf. den Startort hinzufügen. Du bist ja ein Büro, kein Flughafen, wenn dir das fehlen sollte.

Du könntest Fluglinien oder generell Reiseanbieter als Tabelle anlegen und diese verknüpfen.

Oder eine Zahlungen- bzw. Rechnungs-Tabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT