Access Daten über Formular eingeben?

1 Antwort

Indem man ein entsprechendes Formular in Access baut. Das hier im Detail zu erklären wäre etwas viel.

Aber auf Youtube gibt es jede Menge Tutorials dazu:

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=formular+access+erstellen+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
PhilippP03
Fragesteller

Danach habe ich auch schon geschaut aber es wird immer gezeigt wie es gemacht wird wenn schon daten in der Datenbank stehen und diese dann gezeigt werden ich habe quasi das Datenbankgerüst und ich möchte über Formulare die Daten einfügen

Waldmensch70  31.05.2022, 11:20
@PhilippP03

Wenn Du in dem Fall mal nach "Access Eingabeformular erstellen" suchst, dann findest Du dieses Video, wo auch erklärt wird wie man die betreffenden Knöpfe z.B. zum Anlegen eines neuen Datensatzes in das Formular einbaut (auch wenn es für Access 2007 ist):

https://youtu.be/4o7qi6bZhg8

PhilippP03
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke ich glaube es war das was ich gesucht habe bzw. ich werde es mal selber ausprobieren