Acapella Gruppe beitreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da kommt es jetzt nicht so sehr darauf an, wie gut du schon singen kannst, sondern wie musikalisch du bist. A cappella zu singen erfordert sehr viel musikalisches Gespür und hohe Intonationssicherheit. Ich nehme aber an, dass der AG-Leiter mit jedem Interessenten vorab ein paar Tests machen und sagen wird, wenn jemand gar nicht geeignet ist.

Vieles ist ja reine Trainingssache und wenn dein musikalisches Gehör gut genug ist, dann kannst du viel dazulernen und vorhandene Anlagen trainieren.

Wenn du das gerne machen möchtest, solltest du es unbedingt versuchen. Sollte es wider Erwarten gar nicht gehen, wird dir das der Lehrer sicher rechtzeitig und diskret sagen.

Aber zuerst musst du es versuchen. Es macht nämlich sehr viel Spaß und man lernt viel dabei!

Alles Gute und viel Glück!🍀🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tanzistleben  08.09.2019, 00:04

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. 🤗

"A capella" bedeutet nichts anderes als nicht von Instrumenten begleiteter, mehrstimmiger Gesang. Die Gruppe ist also nichts anderes als ein Schulchor. Über die Leistungsstärke sagt der Name nichts aus. Ganz besonders gut sind Schulchöre in aller Regel nicht.

Wenn Du dort bist: Frag einfach den Chorleiter, alles weitere ergibt sich.

Du sollst es ja nicht können, sondern lernen. Und vor allem sollst du Spaß daran haben. Also JA!