Abzweigungsantrag Kindergeld. Rückwirkende Auszahlung?

3 Antworten

da es ja niemand bezogen hat?

wie kommst Du denn darauf? Die Zahlung an die Anspruchsberechtigten - sprich die Eltern wird doch nicht einfach eingestellt, weil Du der Auffassung bist, dass man Dir das Kindergeld direkt auszahlen müsse.

ich keinen guten Kontakt zu meinen Eltern habe.

hast Du denn Deine Eltern überhaupt um Weiterleitung des Kindergeldes gebeten und haben diese das verweigert?

wiwi1370
Fragesteller

Da ich vorher bei meinen Großeltern gelebt habe weiß ich dass diese ab Monat meines Auszugs dieses bei der Familienkasse bekannt gegeben haben und kein Geld mehr bekommen haben.

wilees  27.02.2021, 21:30
@wiwi1370

Dann kannst Du auch rückwirkend ab Antragstellung das KG bekommen - sogar bis zu 6 Monante darüber hinaus, falls es eine entsprechende Zahlungslücke gibt.

Ja, wenn es nicht ausgezahlt wurde, bekommst du es ab dem Tag der Antragstellung

Nee ...

niemand bezogen hat?

Das haben Deine Eltern bezogen.

wiwi1370
Fragesteller

Sie haben das seit Datum meines Auszugs nicht mehr bezogen.

wiwi1370
Fragesteller
@beangato

Weil ich bei meinen Großeltern gelebt habe und die haben es nach meinem Auszug bei der Familienkasse bekanntgegeben und kein Geld mehr bekommen.

beangato  27.02.2021, 21:41
@wiwi1370

Das hättest Du in der Frage erwähnen können. Dann hast Du vlt. die Chance, das Geld zz bekommen.

Ich weiß es aber nicht genau.

wiwi1370
Fragesteller

Also es wurde ja seit Monaten niemandem mehr ausgezahlt? Da müsste ich es doch eigentlich ausgezahlt bekommen für die letzten Monate?