Abzocke wie vorgehen?

5 Antworten

Da würde ich erst reagieren, wenn ein Mahnbescheid kommt. Vorher nicht.

Und du hast ja wohl sicherheitshalber falsche Adressdaten angegeben?

Ich wohne für solche Fritzen immer in der Hundekackeallee 13 :-)

...der Kundenservice ist eine normale Mobilfunk Nummer ? ...

Nicht mal eine "normale" Rufnummer, sondern mit Sicherheit lediglich eine Prepaid-Wegschmeiß-Rufnummer.

Ignorier den Mist.

ontorbrowser  04.09.2020, 01:59

Seit 2017 ist es Pflicht Ausweiss zu zeigen etc., wer eine Prepaid simkarte hat vor diesem Jahr, der kann die für 500€ verticken

Wenn du belegen kannst, dass du innerhalb der Frist die Kündigung wieder erklärt hast, kannst du irgendwelchen Forderungen gelassen entgegen sehen.

Nicht bezahlen und das zur Anzeige bringen

Fortniter2005  25.10.2019, 14:09

Das ist nicht anzeigewürdig.

controlshadow  25.10.2019, 19:16
@mepeisen

Die angeblichen Trickbetrüger sind als solche nicht verurteilt worden, gelten demnach nicht als Betrüger. Die Behauptung dies seien Betrüger kann strafrechtliche Verfolgung auslösen.

Nicht zahlen und fertig werden.

Was sonst?

Wenn ich sicher bin, dass die keinen Anspruch haben, mache ich gar nichts, ich ignoriere die Rechnung einfach.