Abwählen von Schulfächern?

5 Antworten

Also bei uns ist das so, dass wir entweder Sport, Spanisch oder NWT wählen konnten.Aber abwählen können wir noch nicht, das geht bei uns erst ab der 10. Klasse und da kann man entweder Musik oder Kunst abwählen.Und wenn man Latein anstatt Französisch in der 6. Klasse gewählt hat, kann man das ab da an auch abwählen, da man dann das kleine Latinum geschafft hat und danach mit dem großen Anfangen würde.Französisch gehört zu den Pflichtfächern die kannst du dann nicht Abwählen.

Bei uns ist es so; du kannst nach der 10. Klasse und der BLF Prüfung 5 Fächer (Außer Pflichtfächer) abwählen, musst dafür aber nen Leistungskurs in Geschichte oder Chemie oder anderen Fächern die du nicht abgewählt hast machen.

ok danke

0

Das ist in jedem Bundesland anders. (Ein Hoch auf das Bildungssystem!)

ah ok

0

Was möchtest Du wissen?