Abtretungserklärung DHL - Folgen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, was Du an DHL abtreten sollst. Wenn Sie Dir anbieten, den Betrag zu erstatten, wenn Du Ansprüche gegen den Versender an DHL abtrittst, sollte das OK sein, dann hast Du die Sache vom Hals. Was mich allerdings wundert - es müsste doch eine Empfangsbestätigung des Versenders geben, wenn das Paket zurückgegangen ist?

Diese Abtretungserklärung kannst Du beruhigt unterschreiben. Du hast die Sendung nicht bekommen und der Versender hat die Rücksendung nicht bekommen. Es geht jetzt scheinbar um die Enschädigung für dieses verloren gegangene Paket. DHL wird jetzt wohl an den Versender eine Entschädigung für den Verlust des Paketes zahlen. Aber nur, wenn Du keine Ansprüche an DHL stellst. So verstehe ich es jedenfalls.

Da hat Dich ein DHL Mitarbeiter beklaut. Wenn der Verkäufer einen Einlieferungsbeleg hat, dann hat er auch die Ware versandt. Glaub bei Akte in Sat 1 war so ein Bericht..klick mal die Seite an ..vielleicht können die Dir weiterhelfen..

BonnyBunny  13.10.2011, 22:33

Google mal Abtretungserklärung DHL, da gibts viel davon..vielleicht hilft es Dir weiter

Wow, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass ich innerhalb von paar Minuten so viele Antworten erhalte :-) Google lieferte in meinen Augen keine handfesten Antworten auf meine konkrete Fragestellung. @Peter96: Bist Du Dir sicher, dass das stimmt, was Du schreibst? Das wäre ja toll! @Einzelfahrer: Das Standardschreiben der DHL besagt, dass ich die Erklärung zur Einholung der Abtretung des Haftungsanspruches ausfüllen soll. Dass kein Empfangsbestätigung vorhanden ist, macht mich auch stutzig und dührt mich zu... @Bonnybunny: ...ich !vermute! ebenfalls, dass da ein DHL-Mitarbeiter seine Finger im Spiel hatte. Hatte im ersten Post absichtlich ein Detail unterschlagen, weil ich möglichst unvoreingenommene Antworten haben wollte: An jenem Tag, als die Sendung nicht ankam, war an meinem- Briefkasten der Aufkleber mit meinem Namen entfernt! Sorry dafür! Das kann ja heiter werden... :-S