Abtreibung wegen Partner bereuen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Liebe, es kam so viel zusammen, dass es so kam, wie es gekommen ist. Der Schwangerschaftsabbruch war schon, verstehe ich dich da richtig? Das tut mir von Herzen leid, dass es so kam und du würdest im Nachhinein bestimmt einiges anders machen. Auch dass du die Pille ohne genauere Absprache mit deinem Freund absetzt. Du hattest es in dem Moment jedenfalls so entschieden und willst jetzt nach vorne schauen. Den Weg nach vorne gibt es und du darfst auf jeden Fall Hoffnung haben. Du kannst mal auf die Seite von VillaVie - nach Abtreibung schauen. Dort geht es darum, wie es Frauen nach einer Abtreibung geht. Mal als erste Anlaufstelle. Du wirst spüren, was dir weiter bei der Verarbeitung hilft. Es ist möglich, dass du wieder positiv in die Zukunft blicken kannst. Dass du hier mal alles so geschrieben hast, war vielleicht das erste Mal, dass du es so offen sagst. Das kann der erste kleine Schritt für dich sein, dass du innerlich heil wirst. Hab’ wirklich Hoffnung! Alles erdenklich Gute für dich!

Also als ich deinen Text gelesen habe, war ich erstmal wirklich baff... Glaubtest du im ernst, dass Babys Probleme lösen oder eine Beziehung die erst 1 Jahr alt ist sie auf einer Art und weise verbessern würde? Nach einem Jahr kennt man den anderen nicht sonderlich gut um schon über Babys nachzudenken..

Ich denke dank dieser Erfahrung, hast du verstanden, dass Kinder keine Kuscheltiere und Rettungsbote sind sondern sie bedeuten sehr große Verantwortung... Ich denke Schuldgefühle brauchst du nicht dafür zu haben. Diese Erfahrung war wichtig, damit du nächstes mal das Thema Familienplanung langsamer angehst..

Damit ein Kind eine Bereicherung ist sollte man erstmal fragen ob der Partner für das Familien Leben geeignet ist. Das braucht Zeit und Geduld. Diese triffst du genau dann, wenn du Kinder nicht mehr für dein Wohlbefinden brauchst und du übrrwiegend Finanziell und Psychisch stabil im Leben stehst...

.. Bevor das nicht gegeben ist, schadest du dir, anderen und zusätzlich deinem Kind.

Bevor man sich für ein Kind entscheidet, sollte man die Dinge gut Planen und auch einiges Vorbereiten...Solche Besonderen wichtigen Momente im Leben macht man gemeinsam mit seinem Partner und nicht getrennt in dem man die Pille absetzt ohne dem anderen wissen zu lassen... Wozu hat man denn sonnst ein Partner?

LG

Sandy

Sorry, ich bin hier ganz auf seiner Seite, du hast ohne sein Wissen und seine Zustimmung einfach die Verhütung weggelassen und ihm ein Kind untergeschoben, ohne zu wissen ob er überhaupt eins möchte.

Klar, es passieren ungeplante Schwangerschaften, das ist ja die eine Sache, aber das hier ist ein ganz schlimmer Vertrauensbruch.

Unterhalt muss er trotzdem zahlen und du bist auch verpflichtet ihn als Vater einzutragen, denn er ist dir bekannt. Da kann er sich noch so weigern.

Die Beziehung ist damit sowieso gegessen.

P.S.: Hast du die Drohung mit dem vergiften irgendwie dokumentiert? Dann zeig ihn an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, du hast die Beziehung zerstört. Trenn dich und komm mit dir selbst ins Reine. Versuch nicht, mit einem Kind eine seelische Lücke zu schließen.

Puh. Da weiß ich ja gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, soviel läuft bei euch falsch:

aufgrund seiner für mich Andeutungen davon ausgegangen das er sich über ein Kind freuen würde und habe die Pille abgesetzt.

Wie die anderen ja schon zurecht geschrieben haben: sowas bespricht man vorher! Du kannst nicht einfach die Pille absetzen und ihn dann mit der Schwangerschaft "überraschen". Ich kann absolut nachvollziehen, dass er nicht begeistert war und sich hintergangen fühlt.

vorgeworfen ihn ein Kind unterzujubeln weil ich das mit der Pille absetzen hinter seinem rücken gemacht habe.

Ja. Exakt so war es ja auch, insofern ist der Vorwurf absolut berechtigt. Du HAST die Pille ohne sein Wissen abgesetzt.

hat mir sogar gedroht mich zu vergiften oder etwas anzutun in ein paar Jahren wenn ich das Kind behalte,

Das ist strafbar. Du solltest ihn anzeigen, wenn du die Drohung dokumentiert hast. Wie kommst du auf die Idee, dass dieser Mann ein guter Partner sein könnte? Und erst recht ein verantwortungsvoller Vater?

als Vater solle ich unbekannt eintragen da er auch nicht Zahlen will.

Da hat er Pech. Dass er nicht zahlen will, ist verständlich, aber er müsste dann.

ohne Job oder Ausbildung.

Du bist 29. Höchste Zeit, dass du dein Leben in den Griff kriegst. Mach eine Ausbildung, finde eine Arbeit und such dir einen Lebensinhalt.

Wie kann ich am besten los lassen und positiv in die Zukunft blicken ohne Albträume und Schuldgefühle?

Typ verlassen, in Zukunft ordentlich verhüten und eine Ausbildung machen.

Hat die Beziehung noch eine Chance nach all dem?

Nein. Ich frage mich auch gerade, warum du noch mit ihm zusammen sein möchtest. Es hört sich nicht so an, als würde ihm etwas an dir liegen.

 Ich hatte auch schon 3 Abtreibungen

Macht dir das Spaß oder so? Einfach unverantwortlich.

Und wieso treibst du immer ab, wenn du doch eigentlich einen Kinderwunsch hast?

hatte immer Angst das es villeicht auch zum Teil an mir liegt das ich nie schwanger wurde

Tja. Auch wenn es in manchen Fällen vielleicht wünschenswert wäre, führt eine Abtreibung nicht dazu, dass die Fruchtbarkeit beeinträchtigt wird.

Du kannst auch nach der vierten Abtreibung noch schwanger werden. Aber vielleicht von jemandem, der auch gerne Vater sein möchte.