Abtranieren bei Vorträgen "Rot" zu werden?
Hi, ich habe seit einiger Zeit das Ding das sobald ich in der Schule dran genommen werde für einen Vortrag oder dann eine Antwort mal falsch habe, ich fühle wie mir extrem Warm wird und mein Gesicht rot wird. Ich möchte das nicht bzw. bin unzufrieden damit. Gibt es eine Möglichkeit das abzutranieren?
2 Antworten
Ich hatte das auch. Das ist über etwas Zeit weggegangen als ich offener und selbstbewusster wurde und nicht mehr so schüchtern war. Also es kann besser werden aber da es bei mir organisch gewachsen ist weiß ich nicht was im kurzfristigen Bereich hilft.
Weil ich weiß nicht wie dieses öffnen, selbstbewusster werden, und so kurzfristig geändert werden kann. Versuch es Mal mit Sport, dadurch werden einige selbstbewusster, dauert aber auch etwas.
Ansonsten öfter solche Sachen üben, und in dem Moment durchatmen ruhig werden und dann ruhiger anfangen bzw weitermachen.
Da würde ich gar keine Zeit und Sorgen investieren. Akzeptiere es, es gehört gerade zu Dir. Die eine Hälfte bekommt es nicht mit, die andere muss sich daran gewöhnen. Und mit der Zeit wird es von selbst besser. Alles Gute 🖖