Abszess am Hühnerfuß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du doch gut gemacht und alles richtig.

Ich hatte noch keine Abszesse bei Hühnern, aber bei Katzen. Bei Katzen sind sie meist tief und da muss man immer zum Tierarzt. Ich konnte noch nie einen selber heilen.

Aber ob Huhn oder Katze das Vorgehen ist immer dasselbe. So unbeholfen sich dein Tierarzt gegenüber dem Huhn benommen hat, so versiert ist er mit Sicherheit mit Abszessen.

Bei meinen Hühnern gabs Desinfektionsmittel auf die Wunde, selbst tiefe, und das heilte bisher immer ohne Abszess. Aber Füsse sind halt heikel.