Huhn ist aufgebläht, hat Durchfall und Kamm hängt schlaff herab

2 Antworten

hallo roferu,mein huhn hat genau das gleiche der kamm ist dabei leicht blau gefärbt fieber hat sie aber nicht und ich hab auch gesehen das sie wasser aus kotzt/spuckt,essen und trinken tut sie eigentlich normalim stall sitzt sie aber ehr auf dem boden anstatt auf der stange sie ist auch die älteste von allen kann es daran liegen ? was hab ich falsch gemacht ? wie kann ich es am besten verhindern dass sowas noch mal vorkommt ?, und wie kann ich jetzt meine huhn am besten helfen ?, stall halte ich immer sauber, essen kaufe ich nur bio, und auslauf haben die auch reichlich danke im voraus liebe grüße

Aus der Ferne ist eine Diagnose ja nicht zulässig... es sieht aber aus, als hätte die Henne Leberverfettung oder/und einen Herzschaden. Blaue Kämme sind typisch bei Herzinsuffizienz oder Fieber (Achtung Normaltemperatur bei Hühnern ist bei 40 bis 41 °C). Ich tippe eher, dass sie Untertemperatur haben wird. Ist sie wirklich aufgebläht oder hat sie Bauchwassersucht? Salat kann und sollte sie fressen. daran liegt es garantiert nicht. Sollte es eine Bauchwassersucht aufgrund Herzinsuffizienz sein, so ist die Prognose schlecht.

hallo roferu,mein huhn hat genau das gleiche der kamm ist dabei leicht
blau gefärbt fieber hat sie aber nicht und ich hab auch gesehen das sie
wasser aus kotzt/spuckt,essen und trinken tut sie eigentlich normal im
stall sitzt sie aber ehr auf dem boden anstatt auf der stange sie ist
auch die älteste von allen kann es daran liegen ? was hab ich falsch
gemacht ? wie kann ich es am besten verhindern dass sowas noch mal
vorkommt ?, und wie kann ich jetzt meine huhn am besten helfen ?, stall
halte ich immer sauber, essen kaufe ich nur bio, und auslauf haben die
auch reichlich danke im voraus liebe grüße