Absturz Bedeutung?

7 Antworten

Ein Absturz bedeutet, dass das Leben außer Kontrolle geraten ist, das kann psychisch und physich gemeint sein.

Im Hochdeutschen gibt es z.B. den beruflichen Absturz.

Dass eine Person ein Absturz sein soll, ist mir unbekannt (Norddeutschland).

Aber sie kann einen Absturz hinter sich haben, also abgestürzt sein. Das ist ein Vorgang innerhalb eines Zeitrahmens.

Ein Absturz bedeutet, dass das Leben außer Kontrolle geraten ist, das kann psychisch und physisch gemeint sein.

Ich kenne das vor allem in der Bedeutung,
dass jemand sturzbetrunken ist.

Aber das Volk der Berge kennt sicher
noch andere Bedeutungen.