Abstehende Fäden bei Kleidung mit Spitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dieser Spitzenstoff elastisch?Dann könnten die weißen abstehenden Fäden tatsächlich Elasthanfäden sein, wie Dirndelschneider schon geschrieben hat.

Abschneiden wäre eine Möglichkeit um das momentane Problem zu beheben. Nur diese Fäden winden sich über die ganze Spitze, irgendwann wird sich noch mehr lösen.

Meine Einschätzung zu der Spitze ist, dass es eine minderwertige Qualität ist, schon aufgrund der Andersfarbigkeit und der jetzigen knubbeligen Oberfläche, was nach vorsichtiger Wäsche nicht passieren darf.

Mit Sicherheit gibt es qualitativ hochwertigere Spitze zu kaufen, auch auf Kleidungsstücke, nur wird der Preis dieser Sachen deswegen um einiges steigen.

TheTrueSherlock
Fragesteller

Hm, dann muss ich mal besser auf das Material achten und etwas ohne Elasthan finden. Danke dir!

Ist das elastische Spitze ? Dann meine ich , in den weißen Fädelchen aufgegangene Elastikfasern zu erkennen . Da diese jetzt sowieso wirkungslos herumhängen kannst du sie auch abschneiden .

Das ist allerdings nur meine Ansicht , vllt kann sich ein anderer Experte noch dazu äußern .