Abstand von Freund?

4 Antworten

Du musst ja nicht gleich ausziehen. Mach doch mal ein paar Tage ohne ihn Urlaub oder mit einer Freundin zusammen. Abstand könnte helfen, dir darüber klar zu werden, was du an deinem Freund schätzt, was dich langweilt, was du gerne ändern würdest und auch, was du an dir ändern könntest. Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch. Oder du hast deinem Freund nicht oft genug gesagt, dass es dir in der Beziehung an Abwechslung fehlt. Wichtig ist aber auch die Ansicht deines Freundes. Vermisst er etwas? Oder ist euer gemeinsames Zuhause am Ende sogar ein schöner, ruhiger Rückzugsort für ihn, den er einfach nur stressfrei genießen will bzw in den er auch keinen Stress, keine Diskussionen, keine Aufregung mit reinbringen will? Ihr solltet auf jeden Fall gemeinsam darüber reden. Denn eins ist ganz fatal: nach und nach durch nicht-Reden immer mehr in sich reinfressen, unglücklich und unzufrieden werden und der Partner weiß am Ende gar nichts davon und fällt aus allen Wolken, wenn du ausziehst. Das hat er auch nicht verdient. Übrigens, je älter man wird, desto ruhiger wird eine Beziehung oft. Auch wenn aus manchen Themen gefühlt die Luft raus ist, wird es dann umso schöner, dass es eben ruhig läuft. Man den Partner ohne Worte versteht, gemeinsam die Ruhe genießt. Da muss nicht immer Action sein. Fazit: dir ist das aufgefallen, also rede mal mit ihm. Du willst die Beziehung ja retten/erhalten.

Sprich mit ihm. Das könntest du tun. Als allererstes.
Bevor du hier falsch handelst, kläre erstmal mit deinem Freund, was los ist.
Vielleicht kann er ja helfen, vielleicht findet ihr eine Lösung.

Vielleicht hat sich euer Zusammensein schon so normalisiert für ihn das er nicht mehr so viel unternehmen will? Eventuell rede mal mit ihm über deine Gefühle und mache ihm dein Empfinde n klar oder frag nach den Gründen warum er nicht mehr so viel Zeit mit dir verbringen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung