Abstand Verkehrsschild nach Tunnel?

3 Antworten

Hi, ich weiß dass nach einem Tempolimit erst nach einem gewissen Abstand ein Blitzer stehen darf.

Wie hoch der Abstand sein muss/ sollte ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Dass es nach einem Tunnel eine extra Regelung geben soll, wäre mir neu und würde mich überraschen.

Bis zu dem Schild gilt das Tempolimit des Tunnels. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keinen Mindestabstand für ein Schild nach einem Tunnel

NetterausBonn  16.11.2021, 13:29

Die Vorschrift beginnt exakt hinter dem Schild

Dafür gibt es keine Mindestanstände. Solche Schilder können auch im Tunnel aufgestellt werden.