Absolutes Gaming tief - habt ihr Erfahrung damit?
Grüße ✌🏼
Ich habe als Kind schon super gerne gezockt. 2020 habe ich dann meinen eigenen ersten Gaming-PC gekauft und auch viel gespielt.
Jedoch ist es derzeit so, dass ich so gut wie gar nicht meinen PC anfasse. Ich fahre ihn hoch, klicke ein wenig rum und lande im Endeffekt wieder auf Twitch. Irgendwie deprimierend.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Derzeit fühle ich es einfach nicht mehr, obwohl ich vorher immer gut abschalten bzw. alles ausblenden konnte.
2 Antworten
Solche tiefs hab ich auch manchmal. Die hochs werden auch seltener weil mich kaum noch ein game richtig catcht.
Umso mehr freut es mich wenns eins schafft 😄
Ja, allerdings. Ich bin mittlerweile einfach zu faul geworden.
Meine PS5 habe ich dieses Jahr glaube ich noch gar nicht genutzt. In den Jahren seit dem Release nutzte ich die Konsole auch grundsätzlich sehr selten. Meine Switch habe ich schon seit Jahren verliehen.
Im Dezember habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und noch das ein oder andere für ein neues Setup gekauft. Habe ca. 3500-4000€ ausgegeben und dachte, damit könnte ich mich motivieren (oder schon fast zwingen 😅) wieder aktiver zu werden. Wollte beispielsweise nach 15 Jahren wieder mit Counter-Strike anfangen, was ich früher extrem viel gespielt habe.
Passiert ist seitdem noch nichts. 😂
Kommt halt bei mir auch mit dem Alter. Geht vielen meiner Bekannten ähnlich. Die Energie und Zeit fehlt einfach. Oder man hat halt auch andere Interessen. Gehe oft ins Stadion und bin dementsprechend oft verkatert. 😅
Mein jugendliches Ich wäre wahrscheinlich fassungslos. So 16 Stunden zocken am Tag waren damals in den Ferien keine Seltenheit. Heute für mich undenkbar. (Es sei denn es kommt irgendwas neues worauf ich extrem Bock habe. Dann ist das aber auch schnell durchgesuchtet.)
Es liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass sich viele Spiele heute mehr nach Arbeit anfühlen. Seasons, Battle Pass, Ranglisten, usw... Man hat womöglich einfach verlernt einfach nur Spaß zu haben.
Der soziale Aspekt ist auch ein Punkt. War damals in verschiedenen Clans oder Gilden. So alleine fehlt mir da heute auch eher die Motivation. Irgendwo "verpflichten" will ich mich aber auch nicht. Wenn man auf einmal keinen Bock mehr hat, will man dann halt auch einfach offline gehen, ohne andere sitzen lassen zu müssen. Ein Teufelskreis. 😅