Absetzsymptome oder doch mehr?

4 Antworten

Naja, von 75mg gleich sofort runter zu gehen ist schon ordentlich. Bei mir lassen die Ärzte sowas immer ausschleichen. Es könnte gut sein, dass es Absetzsymptome sind. Rede am besten mal mit deinem Arzt oder Psychiater darüber.

Normalerweise wird so ein Medikament nach und nach die Dosierung runtergesetzt. Kann es gar nicht glauben das der Arzt dieses angeordnet hat. Allein die Entzugserscheinungen die auftreten und das ohne ärztliche Aufsicht, ist unverantwortlich. Wechsel den Arzt, erkläre ihn den Verlauf und die wird geholfen. Einige Nebenwirkungen bleiben bei der Absetzung des Medikaments, wie trockenen Mund usw, aber es bleiben keine auftretenden Schäden ohne ärztliche. Betreuung. Man könnte den Arzt sogar belangen auf unterlassende Hilfeleistung

Also den speziellen Fall kann ich nicht beurteilen. Aber ich hatte auch eine Angststörung bekam ein anderes Psycho-Medikament, habe es eigenständig abgesetzt und musste mich 14 Tage mit Extra-Symptomen rumschlagen. Danach war Ruhe.

Ich weiß dass Venlafaxin abzusetzen extrem hart sein soll und die Symptome, die du hast, sind diese Absetzsymtome. Bist du von 75 MG auf null? Hat der Arzt es wirklich so empfohlen? Ich wäre erst auf 37,5 runter und selbst danach soll es noch schwer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung