Was ist mit mir passiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marie,

deine Geschichte hat mich sehr berührt! Auch wenn wir uns nicht kennen freue ich mich aufrichtig mit dir, dass es dir aktuell so gut geht. Dass die dunklen Zeiten jetzt erstmal überwunden sind und du das Leben voll auskosten kannst. Immerhin bietet es viel, es gibt so viel interessantes zu erleben!

Warum diese Änderung plötzlich eingetreten ist weiß ich nicht genau: ich habe aber mal etwas gehört, dass mir geholfen hat besser zu verstehen und zu akzeptieren. Im Leben passieren Gute Dinge, und es passieren schlechte Dinge. Es gibt aber auch vieles dazwischen und darüber hinaus. Wenn man versteht dass schlechte Zeiten nicht immer schlecht bleiben werden weil sich stets alles wandelt dann kann man auch in diesen Situationen gelassen bleiben. in dem Wissen: es wird auf jeden Fall auch wieder besser werden. Und außerdem kann man das Gute nicht wertschätzen wenn es nicht auch das weniger Gute geben würde.

Du hast viel Schwieriges erlebt aber das beinhaltet immer auch eine Art von Chance. So bist du auf jeden Fall in der Lage auch das Helle, das Licht zu sehen. So wie jetzt gerade :-) jede Geschichte hat irgendwo ihren Sinn!

Also: selbst wenn es dir irgendwann wieder weniger gut gehen sollte, rufe dir in Erinnerung dass sich das wieder verändern wird. Erinnere dihc dann daran wie es dir JETZT gerade geht, vielleicht verschafft das Linderung. Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxriemn
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte <3 wahrscheinlich sollte ich die Vergangenheit einfach ruhen lassen🙈

Marienkaffee  22.04.2022, 12:26
@mxriemn

Nein das waren trotz allem wichtige und sinnvolle Erfahrungen. Sie sind ein Teil von dir aber sie machen dich nicht aus. Du bist mehr als nur deine Vergangenheit. Ich denke das zu verstehen ist wichtig.

Ich bin nicht der große Schreiberling, könnte aber manches dazu sagen. Aber eines stelle ich fest: trotz deiner schlimmen Vergangenheit und den vielen Problemen die du hattest, schreibst du einwandfrei ohne Fehler! Alle Achtung!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxriemn
Fragesteller

Danke dir! :))

Manchmal hat man Glück im Leben, das ganze Ungewisse man spürt es stimmt irgendwas nicht, aber es gibt kein Name. Zumindest hat dir borderline auch wenn es nicht ganz stimmt. Schon mal vielleicht eine kleine Richtung gegeben. Es gibt keine psychische Erkrankung die genau gleich ist wie bei einem anderen. Einsicht und sich selbst beobachten, dich selbst kennenlernen das ist wichtig. Ich hoffe es ist immer noch so gut wie vor drei Monaten

Das nennt man Spontanheilung. Bei Dir wurden positive Energien freigesetzt. Du hast es eigentlich geschafft..

Hängt auch mit dem Erwachsenwerden zusammen - und mit der persönlichen Reife.

Alles Gute für Dich..

LA

Ich persönlich würde das als Wunderheilung sehen. Ich weiß, das Wort klingt bescheuert, aber da ich Christ bin, liegt das sehr nahe.