Manchmal vergesse ich dass ich lebe 0.o
Die Frage ist nicht einfach zu formulieren. Aber ich vergesse manchmal, dass ich lebe. Diesen Moment, den ich jetzt beschreiben werde, habe ich sehr oft und immer häufiger.
Gerade eben wollte ich was trinken. Also nahm ich die Flasche und sah das Wasser vor mir Blubbern. Doch plötzlich ist es, als würde ich aus einer anderen Welt aufwachen und sehe nur das Wasser vor mir in der Flasche. Für einen Moment lang vergesse ich, wie ich heiße, wer ich bin und was das alles überhaupt ist. Warum ich in diesem Moment etwas sehen kann und etwas spüre... Schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall fühlt es sich an, als wäre mein echtes Leben ein Traum.
Dann ca 20 sek. Später ist wieder alles normal und ich denke nur: was war das?
Kann es was damit zutun haben, dass ich in letzter Zeit ziemliche Depressionen habe? Und mein Leben garnicht mehr so sehe wie es leider zu diesem Zeitpunkt ist. Das alles fühlt sich fern von der Realität an aber wenn ich dann richtig stark an mein Leben glaube, ist es wieder so real.
Ihr werdet bestimmt nicht alles davon verstehen aber es ist wirklich nicht leicht zu beschreiben.
LG
5 Antworten
Das Gehirn kann einem viel vorspielen, vielleicht hattest du gerade ja zu wenig getrunken. Du bist zwar auch ein wenig deprimiert, aber ich glaube jetzt nicht, dass es gefährlich ist sondern einfach nur üblich (gerade in dem Alter), du bist nämlich ansonsten einfach sehr "lebensinteressiert".
Das kann durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel ausgelöst werden.
hey, das hab ich auch gelegentlich... man is einfach nicht ganz wach... mach was krasses(adrenalingeladenes) oder so
Das nennt sich Tagträumen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagtraum
GENAU DAS SELBE HABE ICH AUCH HIN UND WIEDER !
ich dachte immer ich bin die einzige, gut dass es nicht so ist...