Abschminken mit Haushaltsmitteln?

11 Antworten

Abschminken mit Öl und dann mit Duschgel oder Handwaschseife nachwaschen. Gesichtswaschgel wäre allerdings besser.

Wenn ich mal keine Abschminktücher zur Hand habe, nutze ich einfaches Duschgel, oder Gesichtsgreme und dann mit einem Waschlappen die "Rest"-Schinke ab machen.

Mit ganz normaler Hautcreme geht das einigermaßen gut.

Möglicherweise auch mit Speiseöl.

Violinchen87
Fragesteller

danke euch vielmals, das ist doch schon mal was womit man was anfangen kann DANKE!!

ich benutzte auch oft Babyfeuchttücher, da geht alles ab und es gibt keine Irritationen. Ich habe immer das Problem mit empfindlicher Haut unter den augen, bei denen viele abschmicklotionen gereizt haben, aber mit den Tücher klappt des wunderbar Viel Glück :)

wenn ich mal nichts zum abschminken da hab, benutze ich einfach creme, gesichtscreme, zur not geht allzweckcreme, bodylotion oder handcreme. großzügig im gesicht verteilen und mit wattepads oder klopapier abnehmen. bei starken augenmake-up hilft gut eine fettcreme, oder einfach zusätzlich mit ein bisschen handseife oder duschgel nachhelfen (vorallem unter dme auge um "pandaaugen" zu vermeiden)

putzmittel und so würde ich nicht ausprobieren, das kann nicht gut gehen.