Abschlussprüfung Coco Chanel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr hilfreich sind immer Bücher! Du musst Dir dafür ja nicht gleich eins kaufen; wenn Du eine grössere Leihbücherei in der Nähe hast, kannst Du dort mal nach Büchern über Mode schauen.

Oder such Dir Informationen über ihr Leben im Internet zusammen (Google ist Dein Freund!).

Dann fass ihren Lebenslauf zusammen (nur die wichtigsten Punkte!), zeig ein paar Beispielbilder: Von ihr, von ihrer Mode (was war typisch? Das kleine Schwarze sollte z.B. unbedingt dabei sein). Erzähl, womit sie Erfolg hatte, worin vielleicht weniger? Gab es Konkurrentinnen? Wer waren ihre Kunden? Hat sie Alltagsmode gemacht? Oder lieber besondere Mode? Wie sah ihr Leben aus im Hinblick auf die grossen Geschichtsdaten (was hat sie im Krieg gemacht z.B.; konnte sie zu der Zeit weiter verkaufen)?

Wie hat sie die Mode bis heute beeinflusst? Wie wird ihre Marke heute verwendet? (Karl Lagerfeld erwähnen!) Was ist heute bekannt von ihr? (Umfrage im Freundeskreis machen!)

Und zu guter Letzt: Was magst Du persönlich an ihrem Werk? Kannst Du ein Fazit aus ihrem Leben ziehen, eventuell sogar eines für Dich selber? Könnte sie z.B. ein Motto für Dein eigenes Leben sein, wie etwa: Mach weiter, auch wenn's schwer ist? Oder sowas...

Hey, ich mache nächste Woche auch meine Präsentations Prüfung über "Coco Chanel - Das Werk einer revolutionären Frau" Bis jetzt hab ich Einen kurzen Einstieg, also: Wie ich auf das Thema gekommen bin und was ich mir davon verspreche. Dannach kommt ein kurzer Abschnitt der Mode, Epochen von den Römern bis Coco Chanel (hier ist es recht schwer eine gute Übersicht im Internet zu finden, also würde ich dir empfehlen, ein Buch bei der Bücherei auszuleihen oder zu kaufen. Anschliesend Grunddaten zu Gabrielle Bonheure Chasnel Kindheit, Beziehung zu Boy etc. Dann wollte ich noch schreiben, wie sie zur Mode kam, was revolutionär an ihr war und was man heute noch über sie weiß ( das werde ich anhand einer kleinen Umfrage belegen) Für die Präsi werde ich dann vielleicht noch überlegen, nachdem ich mich ganz in das Thema eingelesen habe, wie sie zur Mode heute stehen könnte ( Magerwahn, neues Image von der Marke)

hoffentlich hilft dir das, viel Erfolg bei der Präsentation :)

WIKIPEDIA :D

Naja aufjedenfall,fang an ihren Lebenslauf zu erzählen wie sie wirklich heisst wo sie aufgewachsen ist wo sie geboren ist BLABLABLA und dann wie sie erfolgreich wurde wie sie gestorben ist und sehr beliebte Produkte,Filme die über sie gedreht wurden und berühmte Zitate von ihr.

Bitte schön!

Danke :)