abschlussparty etc nach fachabi?

3 Antworten

Ich hatte im Fachabi eine Abschlussfahrt, aber keine Abschlussfeier. Es ist aber nicht selbstverständlich beim Fachabi eine Abschlussfahrt zu machen, wir mussten uns als Klasse dafür aussprechen und einsetzten und hatten Glück, dass unser Klassenlehrer auch Bock darauf hatte (neuer Lehrer, wir waren seine erste Klasse). Eine Abschlussfeier könnt ihr an sich auch haben, ihr müsst es halt selber planen und es muss natürlich auch coronakonform sein.

Das ist, bzw. war in meinem Umfeld eher ungewöhnlich. Kommt drauf an wo und in welcher Gemeinschaft du das Fachabi gemacht hast.

Wenn ihr alle Lust dazu habt, ist es doch o.k. und ein schöner Abschluß.