Abschiedsgeschenk für die Kolleginnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede der zwei Kolleginnen hat bestimmt ein Laster oder eine Vorliebe. Daraus überlegst Du Dir etwas. Ist die eine zum Beispiel ein totaler Katzenfan, schenkst Du ihr etwas Süßes und eine kleine Porzelan oder Plüschkatze . Ist die andere eine begeisterte Hobbyköchin, schenkst Du eben etwas Süßes und eine witzige Küchenschürze...usw.

Du könntest für Deinen letzten Arbeitstag ein gemeinsames Frühstück organisieren, am Besten für Alle, die Kinder und die Erzieherinnen.

Warum willst Du ein Geschenk machen. Back einen Kuchen oder lade beide in ein Cafe ein. Die kleinen Gesten sind doch meist die besseren. Wenn Du etwas so großes wie einen Präsentkorb schenkst fühlen sich Deine beiden Kolleginnen nur verpflichtet. Vielleicht könntest Du jeder noch ein schönes Buch schenken, in Paperbag sind die auch nicht so teuer. Oder schenk Ihnen einen Kinobesuch und geh mit. Ich denke das ist schöner

ladylike99
Fragesteller

Nun, die Sache ist die, ich weiß genau, ich werde von meinen Kolleginnen ebenfalls etwas geschenkt bekommen, und da hab ich gedacht, dass ich denen auch etwas schenke. Darum ein Geschenk.

sabirke  08.03.2011, 20:36
@ladylike99

Dann würde ich wirklich zu einem Buch oder einem Kinobesuch oder so raten, ein Präsentkorb wird auch nur aufgegessen!

Ihr habt alle super Idee, damit hab ich gar nicht gerechnet, dass auf meine Frage sofort geantwortet wird, vielen Dank an alle, die etwas dazu beitragen und beigetragen haben :)

Mach nichts zu aufwändiges. Bring einen Kuchen oder ein paar Teilchen mit.