mit 23 Erzieher Ausbidlung möglich?

9 Antworten

wenn du das finanziell schaffst kannst du das durchaus machen , männliche Erzieher werden gern gesehen damit die Kinder auch männliche Bezugspersonen um sich haben und nicht "nur" Frauen ...............allerdings wirst du wohl keine staatliche Förderung bekommen da es ja schon deine zweite Ausbildung ist.........Kindergeld bekommst du dann wieder bis zu deinem 25. Geburtstag ........

"Erzieher" gilt als Frauenberuf, weil er schlecht bezahlt wird und es so gut wie keine Aufstiegschancen gibt. Mit dem Berufsbild hat das weniger zu tun, schließlich arbeiten Erzieher nicht nur in Kitas, sondern z.B. auch in der Hausaufgabenbetreuung/Ganztagsbetreuung in Schulen. Mit deiner Vorbildung im kaufmännischen Bereich bist du dann sicher auch gut geeignet, irgendwann einmal eine Einrichtung zu leiten. Wenn du willst.

Wenn du das machen willst und es dir liegt, mach das! Das geht auch in deinem Alter noch!

Hallo,

ich kann dir nur sagen, welche Möglichkeiten du in BW hast. Du brauchst keinen Sozialassisenten, da reicht die Mittlere Reife aus.

Du kannst eine herkömmlich Erzieherschule besuchen, geht 4 Jahre, weiß nicht, wie weit du Gelder und Unterstützungen bekommen kannst, aber es gibt seit 1 Jahr die Möglichkeit Erzieher in einer Art Lehre zu lernen. Geht, je nach dem, wenn du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, 3 oder 4 Jahre. Du bist 2 Tage in der Schule und 3 Tage in einer Einrichtung und bekommst monatlich 800 €. Nennt sich PIA (Praxis Integrierte Ausbildung).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Klar kannst du die Ausbildung zum Erzieher machen.

Ein reiner Frauenberuf ist es definitiv nicht. Es gibt männliche Kindergärtner, männliche Betreuer in Kinderheimen, Jugendheimen, etc.

Und wegen dem Alter mach dir mal keine Sorgen. In meiner Ausbildungsklasse damals gabs auch einige die Mitte 20 waren und auch einige Leute die bereits die 30 hinter sich hatten

Ja kannst du. Du kannst auch noch später ne Ausbildung machen.

Was möchtest Du wissen?