Abschiedsbrief an die EX, ist das so in Ordnung?

10 Antworten

Ist ein schöner Brief. Aber irgendwie ein bisschen sehr unpersönlich.
ich persönlich würde auch irgendwas persönliches schreiben das von Herzen kommt.

19Wolfi94
Fragesteller

was zum Beispiel? Hast du mir einen Tipp?

Lenii02  28.01.2021, 14:54
@19Wolfi94

Besondere Erlebnisse die ihr gemeinsam erlebt habt. (Ein schöner Urlaub, ein besonders abenteuerlustiges Date,...)

irgendwas wo ihr Herz anfängt zu strahlen weil sie sich über den Brief freut

19Wolfi94
Fragesteller
@Lenii02

also so in der Art

"...ich habe Dich als eine starke, selbstbewusste Frau kennen und lieben gelernt und das bist DU

Unsere ganzen schönen Erinnerungen, wie unser erstes Date oder unseren gemeinsamen Urlaub habe ich immer noch im Kopf.

Zum Schluss wollte ich Dir als letzten Satz nochmal sagen:

Viel Glück für deine Zukunft und bleib gesund."

19Wolfi94
Fragesteller
@Lenii02

Eins noch. Soll ich den Brief in einen Briefkasten der Post werfen (dort müsste ich ja ihre komplette Adresse draufschreiben) oder soll ich den Brief persönlich bei ihr in den Briefkasten werfen (dort muss ich ja nur Ihren Vornamen draufschreiben)

19Wolfi94
Fragesteller
@Lenii02

Erstmal vielen viele dank für deine Hilfe.

Sie hat auch auf den Brief geantwortet, sich bedankt und gemeint er sei sehr schön geschrieben

Wie kann ich deiner Meinung nach nun weiter vorgehen, sodass am Ende das Ziel wäre das ich mit ihr nochmals zusammenkomme

Lenii02  03.02.2021, 04:51
@19Wolfi94

Wieso schreibst du ihr einen Abschiedsbrief und erwartest, dass ihr wieder zusammenkommt??

Der Brief klingt viel zu sperrig. Man schreibt heute eigentlich auch keine Abschiedsbriefe mehr.

Die A.....löcher machen per WhatsApp Schluss oder sind einfach verschwunden. So einer bist Du ja zum Glück nicht.

Daher würde ich persönlich mit ihr sprechen und ihr all das sagen. Dann kann auch sie so Abschied nehmen von Dir, wie es ihr angemessen erscheint. Ob mit Tränen oder ohne, wie auch immer.

Es wäre einfach fair.

Alles Gute!

kommt drauf an wer wie Schluss machte und was der Grund für das Ende war.

Ich finde du schreibst sehr höflich und für mich bedeuten deine Zeilen, dass du in Frieden diese Person loslassen willst und dass du ihr das auch zeigen willst, dass du erwachsen und stark nach der Trennung die Lage meistern willst.

Aber dann musst du auch zukünftig sehr stark bleiben wenn ihr euch mal trefft, grüßen und cool bleiben, als mache es dir wirklich nichts mehr aus sie zu sehen...kannst du das? es ist wahrscheinlich genau der richtige Weg, um ihr zu zeigen, du hast angeschlossen, du willst nichts mehr von ihr und du wünscht ihr das Beste- also kein Drama und kein Rosenkrieg.

Ich bewundere Menschen, die das so glatt hinbekommen, ich glaube aber, wenn es wirklich Liebe war, dann tut eine Trennung lange Zeit enorm weh und man sucht sich zwar was Neues, aber das sind oft nur Trostpflaster, wenn man richtig geliebt hat, tut es weh, den anderen zu treffen auf der Straße, man spürt die Sehnsucht, die Trauer, auch wenn man noch so cool tut und sich vor dem Ex stark und bereits mit neuer Flamme präsentiert nur um zu beweisen, dass man bei anderen gut ankommt (wirkt oft lächerlich)

Schreib den Brief nicht, wenn du sie liebst und vermisst, wenn du sie eigentlich zurück willst. Dann lass es lieber sein und versuche in Ruhe deinen Schmerz zu verarbeiten und lass die Zeit entscheiden, ob ihr wieder zusammen findet oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Klingt sehr schön.

Dennoch solltest du den Text rauslassen oder besser umschreiben, mit das du über sie hinweg bist/ abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19Wolfi94
Fragesteller

so z.B.

"...ich habe Dich als eine starke, selbstbewusste Frau kennen und lieben gelernt und das bist DU

Unsere ganzen schönen Erinnerungen, wie unser erstes Date oder unseren gemeinsamen Urlaub habe ich immer noch im Kopf.

Zum Schluss wollte ich Dir als letzten Satz nochmal sagen:

Viel Glück für deine Zukunft und bleib gesund."

19Wolfi94
Fragesteller
@SnapchatBFFS

Erstmal vielen viele Dank für deine Hilfe.

Sie hat auch auf den Brief geantwortet, sich bedankt und gemeint er sei sehr schön geschrieben

Wie kann ich deiner Meinung nach nun weiter vorgehen, sodass am Ende das Ziel wäre das ich mit ihr nochmals zusammenkomme?

SnapchatBFFS  03.02.2021, 07:52
@19Wolfi94

Stell mir doch eben mal eine Freundschaftsanfrage, da können wir dann privat schreiben :) Ich helfe gerne

Sehr komisch und merkwürdig, dass Du nach so vielen Monaten Beziehungsaus diesen Brief schreibst.

Deine Freundin hat vor etlichen Monaten die Beziehung beendet. Akzeptiere das so und schreibe ihr nicht so einen schwülstigen Brief.

Ich finde sowas lächerlich.

19Wolfi94
Fragesteller

würdest du soetwas nicht süß finden wenn du das bekommst?

AngiedieSchlaue  28.01.2021, 15:06
@19Wolfi94

Ich würde das als Belästigung empfinden.

Deine Freundin hatte wohl ihre Gründe, weshalb sie mit Dir Schluss gemacht hat.

19Wolfi94
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Also Sie hat auf den Brief geantwortet, sich bedankt und gemeint er sei echt schön geschrieben