Absagen weil ich ein offener Mensch bin?

7 Antworten

sagten Sie 'Ist kein Problem'; was normal ja der Gastgeber sagt.

dieses Verhalten würde ich als Personaler auch ziemlich befremdlich finden, wenn ein Bewerber dies tut. Je nach Situation & Tonfall kommt das vorlaut oder gar arrogant rüber. Hinterlässt auf jeden Fall keinen guten Eindruck.

Ich arbeite mit meinem aktuellen Vorgesetzen jetzt schon über 7 Jahre zusammen & wir sind seit langen per "Du" & haben ein super Verhältnis, aber in seinem Büro (z.B. bei einem Personalgespräch) würde ich mich sowas in seiner Anwesenheit nicht trauen.

sie sind ein sehr selbstbewusster Mensch, vielleicht da ein wenig zurücknehmen und weniger reden

dies könnte auch ein Code sein für: lassen sie ihr Gegenüber ausreden oder auch mal zu Wort kommen...

Zu selbstsicher & zu selbstbewusst kann bei einem Gesprächspartner auch so ankommen, dass man zu sehr von sich überzeugt ist. Auch wird dann gerne mal im nächsten Schritt die Konflikt- & Kritikfähigkeit in Frage gestellt bzw. wie man sich als Azubi ins Team einfügen kann.

Hallo!

Das habe ich auch mal bei einem Vorstellungsgespräch gesagt, aber so schlimm finde ich das gar nicht mal, wenn man sagt: "Kein Problem!" Für mich sagt das aus, dass man kein Problem damit hat, zu warten. Daran klingt gar nichts arrogant. Was hättest du sonst sagen sollen? Und gerade, wenn es noch so arrogant rüber gekommen sein sollte, wegen so was sagt man doch keinem ab. Du sollst jetzt natürlich nicht das ängstliche Entlein spielen, denn sonst macht jeder mit dir, was er möchte. Bleib so, wie du bist!

Grüße, Dreams97

Freue dich darüber, dass der Personaler so offen war und dich über die Gründe der Absage informiert hat. Du sollst selbstverständlich nicht "das ängstliche Entlein" spielen, sondern dich einfach mal über die Grundlagen eines respektvollen Umgangs informieren. Nicht in allen Betrieben/Branchen ist eine lockere Umgangsform anderen Leuten gegenüber gewünscht.

der chef hat einfach nur nen schaden. keine ahnung, was mit ihm nicht stimmt. aber bleibe weiter offen, nicht jeder chef ist so. fast alle wollen offene mitarbeiter.

Frangge  15.05.2015, 11:27

Das Verhalten hat nichts mit "Offenheit" zu tun.

12345Frage
Fragesteller

Hahaha du wirst lachen! Ist die 3. Absage mit demselben Grund.

Einmal hieß es, "Der Chef persönlich hat die Sorge, dass du die Ausbildung nicht so ernst nehmen könntest. Ich dagegen hatte mit dir keine Probleme. Wenn es nach mir ginge, hättest du die Stelle. Aber der Chef hat des letzte wort. Tut mir leid"

des witzige! ICH HAB DEM CHEF NUR DIE HAND GESCHÜTTELT, er sah mich vielleicht 10 Sekunden? Und jetzt schon ein Bild von mir gemacht? Bravo

Leute es frustet einfach, hab 130 Bewerbungen geschrieben, nur um solche Absagen zu erhalten?

frodobeutlin100  15.05.2015, 11:57
@maxim008

ICH HAB DEM CHEF NUR DIE HAND GESCHÜTTELT,

.....

 hat er sie Dir hingestreckt oder hast Du die Initiative ergriffen??

Was für eine fadenscheiniger Grund. Also ich denk vielmehr, dass die einfach nicht wussten, was für ein Grund die nehmen um dich nicht nehmen zu müssen. Wer wegen sowas, einen absagt, hat sie nicht mehr alle. Sei froh, das Unternehmen hat wohl mehr Probleme, als wird uns vorstellen können.