Absätz- und High-Heels-Trägerinnen, woraufhin sie beim Kauf von Einlegesohlen achten?

Venus345  26.06.2025, 17:22

Hallo was sollen die einlagen bei den Schuhen noch bewirken?

Laurette120 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:29

Sie sorgen für zusätzliche Dämpfung unter den Sohlen & Fersen. Die brauche ich nicht für Absätze, aber wichtiger mit High Heels , da mehr Gewicht auf den den Fußsohlen lastet

PiercingJunge  26.06.2025, 18:23

Ob diese Einlegesohle hilft? Ich denke, dass die Belastung der Ballen dadurch zunehmen würde. Im Endeffekt sorgt sie ja dafür, dass der Fuß im steileren Winkel stehen würde.

Laurette120 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:27

Ich trage häufiger Vorfußpolster, wenn ich High Heels trage.

4 Antworten

Ich achte darauf, dass sie eine eingearbeitet Pelotte, die das Fußgewölbe unterstützen, haben. Hatte für meine Niedrigen Pumps-Einlagen anfertigen lassen. Die haben eine Vorfuß-Polsterung und eine eingearbeitete Pelotte. Die passen aber in die High Heels nicht hinein, da ich diese sehr eng trage und sie dann auch nicht nötig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin hat 1 Paar wo das eingearbeitet ist. Müssten von Maison Baum sein die Schuhe, sollen wohl insgesamt mit die bequemsten hohen Schuhe sein die man kaufen kann

Ich habe Freunde die ständig high Heels tragen und sie tragen da keine Einlegesohlen drin.

Sie kaufen aber nicht wahllos jeden High Heels, sondern schauen das er beim anprobieren perfekt passt und laufen damit schon teilweise ne halbe bis Stunde herum um zu schauen ob sie irgendwoh drücken könnten. Dann hat man auch weniger Probleme im Alltag.

WedgesH  26.06.2025, 17:37

So mache ich das auch und kann meist darauf verzichtet.

Habe ich tatsächlich noch nie benutzt, ich habe immer darauf geachtet, das die Schuhe eng sitzen, dann hat man einen besseren halt und kann auch nicht in den Schuhen hin und her rutschen. Dann hat man auch weniger Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung