Abneigung gegen Vater?

3 Antworten

Es gibt Männer die ihren Nachwuchs pädophil missbrauchen oder ihre Kinder brutal schlagen oder sogar beides, sei froh dass dein Vater nicht so Einer gewesen ist, deine starke Abneigung gegen deinen Vater ist daher wegen den wesentlich geringeren Nachteilen die du beschreibst nicht ganz berechigt, meine Meinung. Er könnte dich sogar einfach aus seiner Wohnung rausschmeissen weil du bereits volljährig bist, ich vermute mal dass du volljährig bist oder schon bald volljährig sein wirst wenn du den Führerschein machen willst. Siehst du, dein Papa sorgt sich um dich, sei froh darum dass du einen Papa hast der für dich sorgt. Zudem ist man wenn man von einer anstrengenden Arbeit nach Haus kommt, müde und erschöpft, dann hat man die Energie nicht viel zu reden. Nicht jeder Vater oder jede Mutter ist perfekt, man sollte froh darum sein was man hat.

Verstehe, ja leider ist es oft schwierig mit der Familie. Manchmal verstehen die Eltern auch nicht, was sie da eigentlich zum und wie sich das auf die Kinder auswirkt. Ich kenne das auch, doch bei mir ist es meine Mutter. Sie ist zwar ganz lieb, aber die ist immer der Meinung das ich sie hassen würde,was ich natürlich nicht tu, ich bin mal sauer auf sie aber natürlich habe ich sie lieb. In solchen Situationen ist es echt schwierig zu entscheiden was man machen soll, einerseits will man am besten der Person aus dem Weg gehen, da sie einen enttäuscht hat oder man die Abneigung fühlt.

Andererseits will man auch nett sein, nicht das gleiche Verhalten übernehmen. Im Inneren hat man dennoch seinen Vater/Mutter lieb, aber man fühlt sich verletzt in ihrer Gegenwart. Es ist schrecklich, wenn die Eltern kaum für einen da sind, wichtige Ereignisse verpassen und nur physisch anwesend sind aber geistlich nicht.

Ich wünsche dir wirklich das aller Beste. Auch wenn es schwer ist und du es sicher schon oft versucht hast, bleibe nett. Was ich aber auch gelernt habe "Man muss nicht zu allen nett sein/Man muss nicht mit allen befreundet sein, manche verdienen es einfach nicht, dich als Freund zu haben."

Viel Kraft dir 💖

Falls irgendwas was ist, kannst du dich jederzeit an nette Leute hier wenden, wenn wieder was ist. Ich hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

LG, PizzaOnFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einer Großfamilie - Vermittler und Problemlöser

Mach dir nichts draus. Ich habe meinen richtigen Vater auch nicht geliebt und bin dem aus dem Weg gegangen. Als meine Eltern sich endlich scheiden gelassen habe war ich froh und habe den seitdem auch nie mehr wieder gesehen oder besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung