Abnehmen ungesund bitte!?

8 Antworten

Habe mit der App FDDB stark abgenommen. Ist nichts anderes als Kalorienzählen. In die App trägst du ein, was du alles ist und er zeigt dir an, wieviel Kalorien du noch übrig hast, nach jedem Eintrag bis zum Ende des Tages.

Du kannst essen was du möchtest. Musst sogar nicht auf Süßigkeiten verzichten. Habe 18 KG vor 3 Jahren abgenommen und bis heute mein Gewicht gehalten und habe auf Burger mit Pommes, Pasta und Süßigkeiten nicht verzichtet. Natürlich habe ich auch Gemüse und Obst gegessen.

Süßigkeiten natürlich in Maßen.

Du nimmst ab, wenn du unter deinem täglichen Kalorienbudget liegst. Kannst essen was du möchtest. Es gibt Rechner im Internet die dir anzeigen wieviel Kalorien du zu dir nehmen darfst. Ein guter ist der der Apotheken Umschau. Dort kannst du noch deine Bewegung in Minuten eintragen, die du täglich oder wöchentlich machst. Musst mal googlen.

Denk aber daran, dass Süßigkeiten und Fast Food nicht so gut sättigen und somit nicht so lange satt halten wie Gemüse (z.B. Gemüsepfanne mit Reis).

Bist du satt, so bleibt die Kühlschranktür zu. Achte darauf, dass du auch genügend Eiweiß hast. Eiweiß hat relativ wenig Kalorien und sättigt auch. Magerquark mit Früchten z.B. ist super und schmeckt m.E. sehr gut.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bettyyy286
Fragesteller

Ohh wie toll es sein mus 18 kg abzunehmen, vielen Dank für die Tipps! Ich werde sie so gut wie möglich befolgen! Schöne Woche noch!

MiLOND  11.11.2020, 01:45
@Bettyyy286

kannst du auch - nicht immer am Kühlschrank rumlungern ^^. 2 Mahlzeiten am Tag reichen vollkommen aus. Zusätzlich Kohlrabi snacken und Möhren.

Um abzunehmen, musst du weniger Kalorien am Tag zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht (= Kaloriendefizit). Dann kann er die zu benötigenden Kalorien vom Fettgewebe ziehen und somit baust du ab.

Ich empfehle dir eine Tracking-App runterzuladen (z.B. myfitnesspal) und immer aufzuschreiben wie viel du von was gegessen hast, um einen Überblick zu haben. Ein Kaloriendefizit von 500 kcal ist noch gesund. Man sollte auch nicht zu schnell zu viel abnehmen, da die Haut dann nicht hinterher kommt. Die überschüssige Haut hängt dann runter, was nicht so geil ist.

Sport machen finde ich auch ein Muss, weil 1. ist es gut für deine Fitness und 2. - was sehr wichtig ist - verbrauchst du dadurch auch Kalorien, was dein Kaloriendefizit begünstigt.

Viel Erfolg! Und verlier nicht die Motivation :) schnell abnehmen ist ein Wunschdenken. Sowas dauert nun mal etwas.

Bettyyy286
Fragesteller

Vielen lieben dank, dass du dir die zeit genommen hast um mir tipps zu geben. Ich werde sie befolgen und hoffe dass es auch klappen wird! Wünsche dir eine schöne woche.

Ungesund abnehmen ist nie eine gute Idee, da du dann ganz schnell wieder viel mehr drauf hast als davor. Besser langsam und dafür beständig. Mach Sport und stell deine Ernährung um.

Bettyyy286
Fragesteller

Dankeschön

Diogenes62 hat schon richtige Ansätze gebracht: Kaloriendefizit (aber kein allzu großes) und zusätzlich Sport.

Damit dir das Kaloriendefizit leichter fällt, habe ich noch folgende Tipps:

  • 3 Hauptmahlzeiten, nicht snacken (Snacks haben oft unverhältnismäßig viele Kalorien, die man auch recht leicht einsparen kann)
  • wenig Süßigkeiten/Chips/Kuchen/Eis (viele Kalorien und kaum Sättigung)
  • Gemüse ist gut (viel Volumen und wenig Kalorien)
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen, Soja, ...) sind ebenfalls gut (sättigen gut und haben vertretbar viele Kalorien)
  • wenig Fertigprodukte (viele Zusatzstoffe und viel unnötiger Zucker/Fett)

Die Tipps musst du natürlich nicht 1:1 umsetzen, aber sie könnten dir helfen ein Kaloriendefizit zu bekommen, ohne zu hungern. Wichtig ist auch eine abwechslungsreiche Ernährung, damit du keine Mangelerscheinungen bekommst.

Bettyyy286
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich werde es so gut wie möglich befolgen.

Du kannst es mir der App YAZOI versuchen das ist eine Kalorien Zähler App. Du stellst ein welches Gewicht du hast, welches Ziel Gewicht du haben möchtest und dann noch in welchem Zeitraum. Dann sag sie dir wie viel Kalorien du täglich essen darfst. Du musst nicht die Einzelnen Nährwerte der Produkte angeben es gibt viele Lebensmittel und Rezepte die du einfach zu deiner Mahlzeit hinzufügst. Du musst als erstes deinen Magen wieder verkleinern weil wenn dieser kleiner ist hast du auch schneller das Gefühl von Sätte und dann wird es auch einfacher die Kalorien pro Mahlzeiten einzuhalten. Am besten trinkst du auch viel grünen Tee natürlich ohne Zucker entweder mit Süßstoff oder abkühlen lassen und als normales Getränk verwenden. Wird nicht gut schmecken aber dann einfach große tiefe Schlücke nehmen oder ein Teil davon exen. Grüner Tee regt den Stoffwechsel an deshalb. Ich würde empfehlen wenn du auf einem normalen Kalorien Level bist Sport zu machen. Klar das hört sich scheiße an, aber wenn man Dick ist hat man meistens eine schlechte Ausdauer welche man erst verbessern muss um dann auch mehr Sport machen zu können . Hatte das Problem selbst man muss da einfach durch und durch meine Erfahrung ist Fahrrad fahren fürs erste am besten. Dann ist es auch noch gut wenn man Google fit installiert. Diese verbindet sich mit Yazoi und dann werden deine Aktivitäten dort direkt eingetragen. Abgesehen von den Normalen Schritten diese muss man immer noch Mal extra hinzufügen. Wenn du dann Sport gemacht hast erlaubt dir die App eigentlich das du mehr essen darfst würde ich ab nicht machen wegen des schnellen abnehmens. Es gibt in der App auch noch richtige Rezepte die du nachkochen kannst. Und das ganze ist auch noch kostenlos es sei denn man will die Pro Version. Und statt Süßigkeiten, isst du sowas wie süße Äpfel Bannanen und Mandarinen um deinem Körper eine alternative zum künstlichen Zucker geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bettyyy286
Fragesteller

Vielen vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen. Ich werde mir die Apps aufjedenfall installieren und die sachen befolgen!