Abnehmen am Oberschenkel?
Wie kann ich schnell an den Oberschenkeln abnehmen? Ich weiß diese Frage klingt vielleicht doof, aber es würde mich echt interessieren.
wie groß und schwer bist Du? welchen Umfang haben deine Oberschenkel in der Mitte?
Ich bin 1,63 und wiege 48 Kilo. Ich weiß nicht was für einen Umfang meine Oberschenkel haben, ich finde sie einfach zu dick.
2 Antworten
Man kann im Grunde nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen. Man kann nur generell abnehmen und hoffen, dass die DNA so geschrieben ist, dass das Fett bevorzugt an der gewünschten Stelle abgebaut wird.
Und mit "schnell": Es geht halt nicht unendlich schnell. Erst recht nicht, wenn es nachhaltig sein soll.
Abzunehmen ist in aller Regel schwieriger, als zuzunehmen. Und dauert dementsprechend länger. Wenn du übergewichtig bist, bist du das auch nicht innerhalb von drei Wochen geworden, oder?
Dann wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass deine Gene nunmal so geschrieben sind, dass dein Körper sein Fett bevorzugt an den Oberschenkeln einlagert.
Wenn nur die Oberschenkel massig sind, der Rest eher nicht, liegt das an einem Basiskörperbau (Genetik). Dagegen anzukämpfen ist SEHR SCHWER. Der Weg ist lang, mindestens 1-2 Jahre, und danach muss man ein Konzept für weitere Jahre durchhalten.
1.Ernährung umstellen (Salzvermeidung, mehr trinken, gesünder essen)
2.Viel bewegen: Kraftsport, Tanzen, Velofahren, was auch immer, Durchblutung und Stoffwechsel hochfahren.
Im Grunde musst Du ein neues Lebenskonzept durchhalten. Ohne das geht es nicht, weil ALLES im Körper miteinander verbunden ist.
Der Vorteil: Schönheit forever. Der Nachteil: Eventuell zu stressig, weil man im Kern eher faul ist....
Übergewichtig bin ich nicht. Aber ich würde gerne einbischen wiederabnehmen, ich habe in letzter Zeit wieder zugenommen, vor allem an den Oberschenkeln.