Abmahnung nicht zurückgeschickt?

2 Antworten

Die sollen sich mal lieber nicht so aufspielen und froh sein, dass du überhaupt noch eine Ausbildung machen willst. Wenn die weiterhin so patzig sind, dann hau denen die Kündigung auf den Tisch und suche dir währenddessen eine andere Ausbildung, wo du dir die ganzen Sachen von jetzt anrechnen lassen kannst. Heutzutage werden Lehrlinge überall dringend gesucht. Die Zeiten haben sich geändert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ryn56 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:58

Danke für die Antwort, was meinst du mit anrechnen?

Knoerf  07.01.2025, 11:59
@Ryn56

Die Lehrjahre und die Dinge, die du schon positiv absolviert hast. Darf ich fragen um welche Ausbildung es geht?

Ryn56 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:02
@Knoerf

Ich bin Mechatroniker für Kältetechnik, ich habe leider eine schlechte Note (5) in der Zwischenprüfung bekommen und habe Angst das mich dadurch keine andere Firma nehmen würde

Knoerf  07.01.2025, 12:03
@Ryn56

Informiere dich mal bei anderen Betrieben.

Ryn56 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:05
@Ryn56

Und ich habe Angst das die mir weil ich die Abmahnung nicht zurückgeschickt habe, das die mir eine Amahnung dafür reindrücken und damit gekündigt zu werden und so wie es gehört habe kann Mann die Ausbildung nur mit einem aufhebungsvertrag weiterführen

Es genügt Dir "eine" Abmahnung zu übergeben - Du bist grundsätzlich nicht verpflichtet deren Erhalt schriftlich zu bestätigen.