Ablösefrei Einnamen Fussball?

3 Antworten

Wenn er Ablöse frei Wechselt gibt es keine Ablöse für den Verein der den Spieler abgibt. Also schaut der Verein der den Spieler verliert in die Röhre. Dadurch das der aufnehmende Verein sich die Ablöse spart, gibt es meistens ein höheres Handgeld für den Spieler und den Berater.

Ablösefrei bedeutet: Für den Spieler muss keine Ablösegeld mehr an den anderen Verein bezahlt werden. Der Begriff selbst ist rechtlich wichtig, da man als anderer Verein erst 6 Monate vor Vertragsende mit diesem Spieler verhandeln darf, ohne den Stammverein informieren zu müssen.

Kurz gesagt: Spieler und neuer Verein verhandeln direkt, alter Verein bekommt nichts.

Nein. Sie verkaufen ihn auch nicht, sondern er geht wie der Name schon sagt, Ablösefrei.

Heist der Verein hat keinen Gewinn an der Sache

Woher ich das weiß:Hobby