Ablenkung?

leider geht Musik hören nicht weil ich nur eine Art von Musik höre und diese sehr stark mit dem Thema verbunden ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung ist nicht unbedingt der Weg, den ich hier gehen würde. Ich kann natürlich jetzt schwer einschätzen, wie tief der Kummer sitzt, aber eine Möglichkeit, diesen zu verarbeiten, ist die folgende: nimm dir jeden Tag Zeit raus und höre ein Lied, dass du magst, das aber auch sehr traurig ist, und denke derzeit explizit über dieses Thema nach und weim dich richtig aus. Ohne Hemmungen. Setz dich einfach aufs Bett und lass alles laufen. Wenn das Lied vorbei ist, wischr du die Tränen weg, gehst raus, und leb dein Leben, machst was dir Spaß macht, triffst dich vielleicht sogar mit Freunden, oder tue etwas Sinnvolles. Und das den ganzen restlichen Tag, ohne auch nur noch ein einziges Mal an dieses Thema zu denken. Setz dich mit dem Thema auseinander, doch dann lass es wieder ruhen. So wirst du das gut verarbeiten können.

Ablenkung hilft nur kurzfristig, viel besser wäre dieses Thema zu verarbeiten, darüber zu reden und das Problem zu lösen.

Aufmunterende Musik hören, mit Freunden treffen oder vielleicht sogar telefonieren, bisschen aufräumen, rausgehen um frische Luft zu schnappen, etc.

  • Musik hören/machen
  • Sport machen
  • Fernsehen
  • Freunde treffen
ichhalt857
Fragesteller

das Problem ist halt das Musik hören leider nicht geht weil ich nur eine Art von Musik höre und das das Thema ist aber trotzdem danke

Mache bei sowas immer Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu