Ablehnung nach DBWelcome Day 2023?
Ich habe vor 2 Monaten angefangen mit meinem Bewerbungsprozess & wurde während meinem Vorstellungsgespräch nach meiner Mathenote gefragt (Note 5). Ich muss meinem AFK diese Note die ich am Montag nach der Prüfung bekomme mitteilen. Seitdem habe ich Angst, dass ich nach dem DBWelcome Day 2023 abgelehnt werde & man mich doch nicht nimmt. Ich möchte bei der Deutschen Bahn unbedingt arbeiten und das würde alles ändern. Kann mir da jemand Erfahrungen äußern?
2 Antworten
Sollte mich doch sehr wundern, wenn du nachträglich noch abgelehnt wirst. Ich habe mich 2014 mit einer 4 in Englisch und Mathematik beworben und wurde genommen.
Vorteil DB: Noten sind in vielen Berufen zweitrangig, da kommt es auf die Persönlichkeit an.
Hast Du schon eine Zusage? Dann ändert das nichts mehr. Ist die Zusage unter Vorbehalt oder noch gar nicht ergangen, dann kann die Absage auch vor dem WelcomeDay kommen.
Wie meinst du Zusage? In der Mail stand drinnen „Bald ist es so weit, sie Starten ihre Ausbildung bei der DB Fernverkehr“. Der DBWelcomeDay 2023 war schon und da war ich dabei
Zusage ist der Brief/die Mail, mit dem man Dir ankündigt, dass man Dich einstellen will oder sogar schon den Ausbildungsvertrag schickt.
Meine NGK meinte, dass mein Vertrag schon vorbereitet wird und mich in den nächsten 2 Wochen erreichen wird. Mich verunsichert trotzdem das mein AFK meine Mathenote wissen will…
Danke! Ich habe halt in Mathe eine 5 und das ist mein Problem, du hattest ja wenigstens eine 4 in Mathe..