Ablauf der Hormontherapie?
Hallo ihr lieben <3
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen ...
und zwar würde ich sehr gerne wissen, welche Veränderungen sich bei der Hormontherapie MtF wann bemerkbar machen und wie diese im groben und ganzen ablaufen würde?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer von euch das etwas genauer erklären könnte :)
Ich weiß schon, dass das auch im internet zu finden ist, aber ich möchte es gerne von jemanden in den eigenen worten erklärt bekommen.
Ich wäre der/dem jenigen sehr dankbar :)
Ich freue mich schon auf eure antworten :)
LG Antonia
3 Antworten
- schöner name
Also bei mir fings damit an dass nach ca. 4 wochen die brüste anfingen zu wachsn. seit dem kann ch nicht mal mehr ohne bh ausm haus weil jeder leichte lufthauch höllisch wehtut und der bh sitzt halt fest an der stelle und bewegt sich nicht. so nach 2 monaten ist dann der sexdrive weg gewesen und ich hatte endlich keine lust mehr. allgemein fühlte ich mich einfach viel wohler da viele probleme schonmal sich verbesserten (auch wenn die disphorie immernoch gleich stark blieb bzw. bis zur op schlimmer wurde) nach einiger zeit aber unbemerkt hat sichdann mein haarwuchs verändert während ich mir alle 1.5 wochen die arme rasieren durfte isses jetzt alle 2 monate mal nötig. ich wurde viel emotionaler und weicher. konnte endlich die gefühle zeigen die ich mich nie getraut hab zu offenbaren und jetzt konnte ich sie nicht zurückhalten.
bei fragen kannste mich gern anschreiben
ps. ich würd gern hilfreichste antwort nehmen falls es dir nichts ausmacht und nichts besseres mehr kommt^^
Hey 👋
Ich habe dein Antwort gerne als hilfreichste gewählt :)
Sie hat mir alles beantwortet und dein Angebot fand ich echt lieb von dir 🥰
LG
Darf ich fragen welches Estradiol Präperat du nimmst wollte mein momentanes wechseln
Danke das ist tatsächlich sogar das wo ich gerade in Aussicht habe vielen dank ❤️
Wa ich bei mir als erstes festgestellt habe, war der Brustwachstum. Anschliessend hat sich mein Hautbild verbessert und die Haut wurde langsam weicher. Nach etwa 4-6 Wochen konnte ich feststellen, dass ich keine spontanen Errektionen (nehme zusätzlich noch Hormonblocker) mehr bekam. Bartwachstum und allgemein Körperbehaarung wurde langsamer und die Haare an den Beinen heller.
Die Sache ist halt, Erfahrungsberichte direkt aus erster Hand sind schön und gut, aber genau so wie jeder Mensch anders ist, sind auch die Veränderung durch die Hormone anders und wie schnell oder langsam etwas geht. Oder wie extrem die Veränderungen sind.
Ja, ich weiß, es ist bei jedem anders und es gibt dabei keine Norm ...
Nur wollte ich gerne einen groben überblick darüber, was sich verändert :)
LG
Hi :)
Danke für deine Antwort.
Bei weiteren Fragen werde ich mich gerne an dich wenden.
LG Antonia