Abizeitung Text schreiben HILFE?

2 Antworten

Hey :)

Ich war damals alleiniger Redakteur unserer Abschlusszeitung & mir oblagen somit auch die Steckbriefe :)

Habe dafür Zettel durch die Reihen gehen lassen, wo jeder dazu angehalten war was über die Mitschüler zu schreiben... das floss dann (sofern es nix Beleidigendes war oder etwas, das aus persönlichen Streitigkeiten rausrührte) in eine Art Prosatext zur Kurzbeschreibung der Person :) Wichtig waren auch Lieblingslehrer, Fächer, ggf. Beziehungen, prägnante Hobbys oder Klamottenstyles, Musikgeschmäcker usw. und natürlich der Werdegang, was nach der Schule anstehen wird!

Vielleicht kannst du dahingehend was rausfinden: Frage den, über den du schreibst sollst, doch was er nach dem Abi plant, verarbeite vllt. deinen Eindruck den du von ihm hast -----> bei mir war nach der Realschule übrigens dringestanden, dass ich zwar ein netter Typ sei, aber mich keiner in den sechs Jahren wirklich kennen gelernt habe & man mir alles Gute wünscht, ich eine kaufmännische Ausbildung antrete & eben der ruhige Typ im Hintergrund war, nie vorne dabei, aber auch kein Außenseiter. Das hat so auch gepasst bzw. ich bin noch heute der Meinung, dass mich diese Zeilen gut beschrieben.

Dazu noch ein schönes Foto - am besten im Abschluss-Shirt falls vorhanden, wir haben diese Fotos damals vor der Schultafel gemacht - und alles passt doch :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

mustermann ist seit xy auf unserer schule, ab yz haben wir zusammen die oberstufe besucht um uns auf unsere Reifeprüfung vorzubereiten.  im Schwerpunkt hat mustermann die und das gewählt.

also wenn man will, kann man ganz schnell was über einen Mitschüler herausfinden. ihr habt doch schließlich alle whatsapp....