Abiturzulassung nicht bekommen?

1 Antwort

Ich hatte auch früher solch ein Problem, weswegen ich die Realschule abgebrochen habe und in die Hauptschulklasse gewechselt bin.

Ich kann dir nur empfehlen es zu "probieren", denn das geht bekanntlich über studieren... Frage dich einfach durch an der FOS und schau, ob es noch geht. Vielleicht hast du einfach etwas Glück und rutscht noch irgendwie rein o.ä.

Das finde ich echt schade, dass Mathe bei dir gerade so auf der Kippe steht, dass du die Zulassung und damit wohl den Abschluss nicht bekommst.

Ich finde es gut, dass du den Wunsch hast, zu studieren. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, ein Diplom und einen Master. Gut, am Studieren fand ich einige wenige Dinge gut für mich. Insgesamt sehe ich das Studieren aber nicht als die Spitze aller Dinge an. Ich finde, dass man u.U. auch sehr erfolgreich sein kann, wenn man "nur" irgendeine Ausbildung gemacht hat.

Ich wünsche dir, dass du noch irgendwie deine Zulassung bekommst. Es wäre echt traurig, wenn nicht.

Alles Gute