Abitur schriftliche Prüfung in Mathe oder Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Mathe 50%
Deutsch 50%

4 Antworten

Deutsch

Ich würde Deutsch schriftlich machen. Meine Schwester hatte das als mündliches und musste für die Prüfung alle Bücher aus dem Unterricht auswendig können. Mathe würde ich da eher nehmen, außer du hast große Schwierigkeiten mit Kopfrechnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man nicht beides schriftlich machen? Zumindest in Bayern ist das so, bei den anderen Bundesländern weiß ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Ich würde Mathe nehmen.

In Deutsch können Überraschungen drankommen, mit denen man nicht gerechnet hat.

In Mathe wird die Sorte Aufgaben drankommen, die  ihr behandelt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte deutsch schriftlich und es war zwar sehr hart und anstrengend, aber machbar. Mathe mündlich dagegen war ziemlich einfach. Ich würde deutsch schriftlich und mathe mündlich nehmen. Viel Erfolg weiterhin :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?