Abitur schriftliche Prüfung in Mathe oder Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Deutsch 60%
Mathe 40%

3 Antworten

Ich hatte deutsch schriftlich und es war zwar sehr hart und anstrengend, aber machbar. Mathe mündlich dagegen war ziemlich einfach. Ich würde deutsch schriftlich und mathe mündlich nehmen. Viel Erfolg weiterhin :-)

Muss man nicht beides schriftlich machen? Zumindest in Bayern ist das so, bei den anderen Bundesländern weiß ich es nicht.

Deutsch

Ich würde Deutsch schriftlich machen. Meine Schwester hatte das als mündliches und musste für die Prüfung alle Bücher aus dem Unterricht auswendig können. Mathe würde ich da eher nehmen, außer du hast große Schwierigkeiten mit Kopfrechnen ;)